![]() |
Zitat:
|
Ich hatte das selbe Problem bei meinen Katzen. Die sind noch schneller und machen die Augen komplett zu. Ursache: Wenn man Blitzt stellt man meistens auf P-Mudus und die Cam damit auf 1/60s.
Das ist zu lang. Bei Menschen reicht manuell auf 1/125s bzw. bei Katzen mit ausgeschaltetem AS auf 1/160s. Bei mir hat das funktioniert. Bei meiner A2 gab es bei 1/60 übrigens nie Probleme :? |
Zitat:
Ein externer Blitz löst das Problem in den meisten Fällen, da die optische Achse weiter weg vom Blitz ist. Das ist nun mal so und auch kein technisches Problem einer bestimmten Kamera. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liegt es vielleicht an der Blitzsynchronzeit - EOS 350 D 1/200 sek. und Dynax 7 D 1/160 sek.?
Ich habe mal gelesen, dass man auch eine Waschmitteldosierkugel über den Blitz setzen kann (soll gute Ergebnisse liefern). Na ja, probieren geht über studieren, mal schaun, ob sich was geeignetes findet. |
Das Probleme sind hier ja eher die halboffenen Augen, und nicht wie ich das Licht difusor bekommen, das kommt dann später ....
Leider kann ich zur D7D nix sagen, ich hatte ne A1 und jetzt ne Canon, und hate mit beiden keine Probleme .... Aber ich würd mir das mit dem Externen Blitz mal überlegen, die Bilder werden dann nochmal was schöner, er ist schneller und du hast ein AF-hilfslicht :top: |
Die Minolta nimmt sich zwischen Vorblitz und Hauptblitz etwas mehr Zeit als Canon. Im Grenzbereich macht das den Unterschied zwischen Augen auf und Augen halb zu. Das mit dem Alkohol klappt auch bei Menschen.
|
Wiegesagt, versuch' doch mal ganz manuell zu blitzen - dann dürfte es auch keinen Messblitz geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |