SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Sandisk oder Transcend CF für 7D ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20623)

Callophris 15.09.2005 16:18

Re: Sandisk oder Transcend CF für 7D ?

Zitat:

Zitat von Jerichos
Die D7D hat natürlich einen internen Pufferspeicher, nur kann dieser keine Bilder dauerhaft speichern. Sprich Du kannst ein Bild machen, das Bild wird Dir auch am Display angezeigt, Du kannst zoomen, aber eben nicht speichern.

Wie groß ist er ? Habe 16MB in Errinnerung.

Zitat:

Zitat von Sunny
Ich würde nur eine Lexar 1GB 80x mir kaufen wenn ich noch eine zweite brauchen würde Dafür

Warum ?

Jerichos 15.09.2005 16:19

Zitat:

Zitat von Callophris
Zitat:

Zitat von Jerichos
Die D7D hat natürlich einen internen Pufferspeicher, nur kann dieser keine Bilder dauerhaft speichern. Sprich Du kannst ein Bild machen, das Bild wird Dir auch am Display angezeigt, Du kannst zoomen, aber eben nicht speichern.

Wie groß ist er ? Habe 16MB in Errinnerung.

Wenn mich nicht alles irrt, 128MB.

Sunny 15.09.2005 16:21

Zitat:

Zitat von Callophris
Zitat:

Zitat von Sunny
Ich würde nur eine Lexar 1GB 80x mir kaufen wenn ich noch eine zweite brauchen würde Dafür

Warum ?

Der Übertragungschip von KoMi entspricht dem der Lexar

Callophris 15.09.2005 16:28

@ Sunny
Resultiert daraus eine schnellere Übertragung ?

@all
Ist der interne Speicher wirklich sooo groß ?
Dann wäre ein Serie von (128/9mb (raw) = ) ~ 14 Bildern ohne Unterbrechung möglich.
Habe aber 9 im Hinterkopf. Da spielen doch bestimmt die Übertragungsfaktoren zum internen Speicher eine Rolle, oder ?
Kann ein Foto vom internen Speicher gleichzeigit zur CF-Karte übertragen werden und ein neues Foto auf den internen Speicher gespeichert werden?

Sunny 15.09.2005 16:29

Zitat:

Zitat von Callophris
@ Sunny
Resultiert daraus eine schnellere Übertragung ?

Ja

Cougarman 15.09.2005 17:22

Zitat:

Zitat von Callophris
Kann ein Foto vom internen Speicher gleichzeigit zur CF-Karte übertragen werden und ein neues Foto auf den internen Speicher gespeichert werden?

Den internen Speicher verwaltet die Kamera selbst.
Du hast keinerlei Einfluß auf den Speicher !
Du entscheidest nichts, was mit dem internen Speicher zusammen hängt.

Drum mein Nein. ;)

Callophris 15.09.2005 17:30

Mir gings darum, ob bei einer Fotoserie die Daten erst gespeichert werden, wenn man aufhört zu knipsen oder der interne Speicher voll ist, oder ob er versucht die Daten wärend der Fotoserie auf den externen Speicher zu kopieren und so wieder Platz zu schaffen.

Etwas kompliziert, hoffe man versteht mich :shock:

PS: Ist der Unterschied zwischen der Lexar 80x und der Sandisk Ultra2 groß , oder läuft es nahezu aufs gleiche hinaus. Mit welcher kann ich längere Serien schießen ?

Cougarman 15.09.2005 17:43

Zitat:

Zitat von Callophris
Mir gings darum, ob bei einer Fotoserie die Daten erst gespeichert werden, wenn man aufhört zu knipsen oder der interne Speicher voll ist, oder ob er versucht die Daten wärend der Fotoserie auf den externen Speicher zu kopieren und so wieder Platz zu schaffen.

Ich rate mal: ;)
Die Daten werden auch während des fotografierens auf die Karte geschrieben.
Die Kamera wartet nicht drauf, das Du endlich den Finger vom Auslöser nimmst.

Cougarman 15.09.2005 17:46

Zitat:

Zitat von Jerichos
Einzige Möglichkeit mittels USB-Verbindung von Kamera und PC per Transfersoftware von KonicaMinolta die Bilder direkt auf den PC speichern lassen. Dein Aufnahmeradius hängt halt von der Länge des USB-Kabels ab. :)

Hast Du das schon mal ausprobiert ?
Ich meine, so ohne Karte ?

TorstenG 15.09.2005 19:16

Zitat:

Zitat von Cougarman
Zitat:

Zitat von Callophris

Ich rate mal: ;)
Die Daten werden auch während des fotografierens auf die Karte geschrieben.
Die Kamera wartet nicht drauf, das Du endlich den Finger vom Auslöser nimmst.

Richtig geraten!

Der interne Speicher ist allerdings deutlich schneller und wird daher als Puffer genutzt, sonst würde man halt immer warten müssen, bevor die "langsame" CF-Karte das speichern beendet hat!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.