![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sandisk oder Transcend CF für 7D ?
Hallo,
ich habe im Forum etwas rumgelesen und herrausgefunden, dass einige User Probleme mit Kingston CF Karten haben (an der 7D). Hat jemand Erfahrung mit Transcend CF Karten gemacht ? Ich möchte mir eine schnelle 1GB CF-Karte kaufen, damit auch etwas längere Serien im RAW-Format möglich sind. Dazu braucht man doch eine schnelle Karte, oder? Nun weiss ich nicht, ob es eine Sandisk Ultra 2 oder doch eine Transcend 80x Karte werden soll. Die Sandisk Extreme 3 schließe ich aus, da in der 7D der Prozessor der Flaschenhals sein soll, der die schnellere Extreme 3 ausbremst und somit Utra 2 und Extreme 3 gleich schnell sein sollen. Hat die 7D eigentlich einen internen Speicher, damit man gleich Bilder machen kann, auch wenn man keine Karte hat, den mitgeliefert wird ja keine. Dank im Vorraus David |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo David,
von der Transcend würde ich die Finger genauso lassen wie von der Kingston.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Schade, gibt es andere Alternativen, oder sollte es eine Sandisk sein ?
Die Ultra 2 oder kann es eine "normale" Sandisk sein ? Merkt man den Unterschied ? Zwischen Ultra 2 und Extreme 3 soll es keinen geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
SanDisk Ultra II scheint so eine Art eierlegende Wollmilchsau zu sein, schnell, zuverlässig und im Preis akzeptabel.
Beim momentanen Preisverfall der CF´s würde ich keine Kompromisse machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was ist mit Lexar ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Re: Sandisk oder Transcend CF für 7D ?
Die Lexar sind preislich teurer als die Sandisk's, von daher ...
Wie sieht es damit aus: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Einzige Möglichkeit mittels USB-Verbindung von Kamera und PC per Transfersoftware von KonicaMinolta die Bilder direkt auf den PC speichern lassen. Dein Aufnahmeradius hängt halt von der Länge des USB-Kabels ab. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde Dir auch die Sandisk Ultra II empfehlen, obwohl ich den Satz mit den Fingern lassen von... Transcend nicht unterschreiben kann. Meine "alte" 45x 1GB Transcend schlägt sich noch recht tapfer in der D7D und ist so zuverlässig, wie am ersten Tag. Die 80x sollte auch in etwa gleich schnell, wie die UltraII sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Ich würde nur eine Lexar 1GB 80x mir kaufen wenn ich noch eine zweite brauchen würde
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|