Zitat:
Zitat von EdPro
(Beitrag 2328480)
Sicher gibt es zum Entrauschen auch spezielle Tools, wie DeNoise AI von Topaz Labs, aber das hab ich bislang nur als eigenes Tool für ca. 199,- USD zu Kaufen gesehen.
|
$199 ist der Preis für Photo AI, was im Prinzip DeNoise AI, Sharpen AI und Gigapixel AI plus weitere Optimierungs-Tools zusammen in einem Programm enthält. Für DeNoise AI selber hab ich vor vier Jahren $30 bezahlt. Leider wird das einzeln nicht mehr angeboten, so dass tatsächlich nur das teure Komplettpaket bleibt.
Die Programme integrieren sich über die Plugin-Schnittstelle in C1, so dass du sie von dort aus aufrufen kannst. Aber es ist trotzdem immer ein eigener Bearbeitungsschritt, bei dem ein DNG oder TIFF oder JPEG an das Topaz-Programm übergeben und das Ergebnis dann automatisch zurück nach C1 importiert wird.
Zitat:
Zitat von rudluc
(Beitrag 2328601)
Bei Topaz AI hatte ich bisher Schwierigkeiten, die Demo-Version zu installieren. Einmal ist diese, wie ich finde, schwer zu finden.
|
Soweit ich weiß, gibt es keine eigenständige Demo-Version. Wenn du keine Lizenz hast, läuft das Programm halt im Trial-Mode, d.h. du kannst zwar alles angucken, aber das Ergebnis nicht speichern.
Zitat:
Und dann wollten sie, dass ich einen kompletten Systembericht von meinem Mac hochlade, was ich dann doch etwas übergriffig finde, da dort Informationen enthalten sind, die Topaz garantiert nicht braucht
|
Ich habe keinen Mac, aber so wie ich das verstanden habe, ist das Hochladen optional für den Fall, dass das Programm nicht richtig läuft hast und du Hilfe brauchst. Dann guckt sich halt ein Support-Mitarbeiter an, woran es liegen könnte. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie dafür gerne einen vollständigen Bericht haben wollen, damit sie dem Kunden nicht jede Information einzeln aus der Nase ziehen müssen.
|