![]() |
Hallo,
ich habe mal in der Hektik das Objektiv leicht verkantet eingesetzt und den Blendenübertragunshebl im Bajonet dabei ein Stück weitergedreht. Danach ging Nichts mehr. Nach dem Zurückschieben des Mitnehmerhebels an den linken Anschlag war Alles wieder ok. Gruß DD Olli |
aus Bremen zurück
Das gute ende einer Reparatur?
Habe gestern meine D7 aus der Reparatur zurückbekommen –nach 11 Tagen vielen Dank Komi-. Als erstes ein kurzer Test und natürlich wurde das Objektiv nicht erkannt. „Leiter“ Nach neuerlichen ab und ansetzen des Objektivs war die Welt in Ordnung. Auch heute im Dauereinsatz war alles ok . Aber so ein kleiner Beigeschmack bleibt |
Re: aus Bremen zurück
Zitat:
zuerst geht es nicht und dann gehts? Normalerweise kann man ja ein Objektiv nicht falsch aussetzen, ich meine ohne Gewalt :!: |
ist gar nicht so komisch, denn wenn, und davon gehe ich mitlerweile aus ,die Kontakte nicht alle geschlossen sind , dann wird das Objektiv nicht erkannt. Ärgerlich wenn es in wichtigen Momenten ist und die Kamera nicht auslöst. Werde jetzt eine Weile beobachten und testen und dann nocheinmal einsenden.Kann mir aber auch vorstellen das der Vorfürefekt und wenig Zeit bei Komi , dazu geführt hat das das Proplem nicht auftrat als der REPERATEUR sie in den Händen hatte. Laut Rep.-Produkoll steht nichts darüber drinn das etwas gefunden wurde leiter!
|
Hallo Maik,
mein posting sollte nicht komisch sein, technische Produkte und erst recht wenn Elektronik dazu kommt produzieren ab und an eigenartige Effekte :shock: |
Nein nicht schon wieder
Ja doch .Leider muß ich an dieser Stelle schon wieder über die Fehlermeldung "Kein Objektiv angesetzt " schreiben.Noch wärent einer Serie von Herbstaufnahmen zeigte mir die Anzeige im Sucher keine Blende mehr an und im Dysblay war dan wieder dieser Satz zu lesen. Nach einer leichten drehbewegung am Objektiv war wieder alles OK. Ist doch nicht in Ordnung?
Frage : Hat jemant ähnliche Probleme mit seiner D7. |
Geht mir auch so
Leider kenne ich das auch. Mitten in einer Photoserie 'verliert' die Kamera das Objektiv! Wenn ich dann wie Maik eine leichte Drehbewegung mache, ist alles OK. Auch das darauffolgende Autofokusgeräusch ist dasselbe wie beim Einschalten der Kamera.
|
Hallo!
Dann würde ich an Eurer Stelle die D7D mit besagtem Objektiv an KonicaMinolta einschicken mit genauer Fehlerbeschreibung! Normal ist das nicht! (Das dürfte aber klar sein!) |
Das mache ich auch.
Hallo das mach ich auch , denn an einer weiteren D7 aus meinem Bekantenkreis tritt dieser Fehler nicht auf ,mit meinen Objektiven. Aber ich brauche die Kamera erst mal noch eine Woche .Danach schicke ich sie noch einmal nach Bremen.
|
Bei mir tritt an der D7D seit heute das selbe Problem auf :evil: .
Der selbe Mist, mit einer leichten Drehbewegung geht es kurz wieder, dann wieder nix. An den Objektiven kann es eigentlich nicht liegen, an der 700si funktionieren sie tadellos. Nach Justierung des schiefen Sensors wird das nun der zweite Besuch in Bremen....... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |