![]() |
Na, diese Schuld nehme ich doch gern auf mich. ;)
Und ja, ohne mein Tele an mir dran, bin ich nur halb. |
Zitat:
|
Huch...ich würde die zwei KWs nicht mit Teles in Verbindung bringen, sondern eher mit zwei KWWs... :shock:
Aber natürlich teile ich gern! ;) |
...das Schöne an deinen Reiseberichten und dazugehörigen Fotodokumentationen ist einfach die Tatsache, dass ich, ohne bisher dort gewesen zu sein, ein sehr schönes Bild vor Augen und eine sehr tolle Vorstellung von deinem Urlaubsziel habe.
Danke dafür :top: |
=)
So, jetzt habe ich wieder ein paar Minuten und mache mal weiter. Am 14.4. war ein völliger Ausruhtag am Start. Strand, Strand, Strand, Spazieren, unser tolles Strandcafé "Strand 90", gefrohrener Mangosmoothie, was Leckeres zu Essen und KEINE Kameras mit. Daher war nur das Handy dabei und ich habe kaum fotografiert, nur bisi. Unsere orangene Fahne war immer wieder Grund für Aufnahmen - und da ein Drachen mit im Spiel war, super! ![]() → Bild in der Galerie Am Strand stehen ganz viele farbige "Garagen", in denen die Mieter alles an Strandgut unterbringen können. Sie sind bestückt mit zwei Liegestühlen und einem Windfang, alles andere bringen die Leute dann selbst mit und lagern es für die Saison ein. ![]() → Bild in der Galerie Sonnenuntergang gabs kaum, weil es sich abends zugezogen hatte, so wanderten wir nur ein wenig durch den Sand und gingen dann dem Alkohol frönen. :D
Das Erleuchtete ist "unsere" Bar. Und dann kam schon der 15.4. An dem Tag wollten wir nach Rotterdam (Tagesfahrt), weil es am Strand zuziehen sollte und dort nicht (war auch so). Uns hat dann aber diese Großstadt nach mehreren Tagen stiller Natur SO abgeschreckt, dass wir nur schnell in der Markthalle waren, wo ich mich mit Trockenfrüchten, Trockenpilzen (also nicht DIE Pilze!) und Trockengemüse eingedeckt habe, wir noch kurz bei den Kubushäusern waren, die da gegenüber sind und dann schon wieder flohen! :D Wir fuhren dann noch nach Kinderdijk, wo die vielen Windmühlen stehen...und da gibt es ja wundervolle Fotografien von. Ich war ENTSETZT...einen größeren Touripool gibt es kaum. BUSSE fahren da an - und wir waren NEBENsaison! Wir sind zwar die Wege dort langgelaufen und haben uns das angeschaut, aber auch da blieben wir nicht lange und fuhren lieber wieder zurück in unser Natur-Refugium. :D In Rotterdam war ich wieder NUR mit dem Handy, daher ist die Quali nicht so gut, in Kinderdijk hatte ich natürlich die Kameras mit - und musste feststellen, dass mir die Schultern echt am Schluss am Demonstrations-Schilder-Malen waren. Muss wieder mehr trainieren. ;) Also zuerst ein paar Handybilder aus Rotterdam, dann ein paar "richtige" von den Windmühlen. Rotterdam: Markthalle: ![]() → Bild in der Galerie Kubushäuser in Handyquali:
Kinderdijk: Und auch hier flog und schwamm es durch die Gegend:
Dann waren wir irgendwie müde und frustriert, weil wir viel gelaufen waren, aber halt nie so selbstbestimmt sein konnten, wie wir das gewollt hatten. :D Wir fuhren heim, holten uns Fischbrötchen und ließen den Tag vorm Fernseher ausklingen. :D |
Zitat:
(Sorry, hatte ich überlesen...) |
Hoi Dana,
es macht wieder einmal sehr viel Spaß und Freude mit dir im Nachhinein im Urlaub zu sein. ;) Die Windmühlen und der Sonnenuntergangssurfer sind sehr schöne Motive und Bilder. Das Smartphone ist für mich auch immer häufiger im Einsatz. Z.B mache ich gerade eine Inventarliste mit Stühlen, Tischen, Betten, etc. für ein kleines Hotel und da bin ich mit dem Handy 10 mal schneller und flexibler. (Aber da kommt es auch nicht auf die große Ästhetik an, da alles verschenkt wird.) Ich freue mich auf die letzten beiden Urlaubstage. Liebe Grüsse Tobias |
Ha - was für ein Kontrastprogramm zu unserem 'Winterintermezzo' :lol: :top:
Sehr schöne Bilder und auch eine echt schöne Gegend habt ihr euch ausgesucht. :top: 'Echt noch kalt' und dann barfuß am Strand. :crazy: :mrgreen: ;) |
Tobias: danke! =)
Oli: hab ich ja gesagt. :lol: Ihr wart voll eingeschneit, wir sind in der Sonne am Meer gewandelt... Und ja, das Barfußlaufen ging sogar super. Es war wie eine Kneipp-Kur. Ich war sogar bis zu den Oberschenkeln im Meer drin und habe meine Beine so richtig durchkühlen lassen. Andere, Abgehärtete, waren ja sogar kurz mal komplett drin, das hätte ich mich wahrscheinlich noch nicht getraut. |
Auch wenn Tobias sich auf die letzten beiden Tage freut, habe ich nicht mehr viel.
Wir waren nicht auf Fotoreise, sondern auf Entspannungsurlaub und haben daher nicht dauergeknipst. ABER abends habe ich nochmals die Kameras mitgenommen, um mich vom Meer zu verabschieden. Also kommen noch ein paar Sonnenuntergangsbilder. :D Den Tag über waren wir Chillen und ein wenig Shoppen...Kleidung shoppen ist so GAR nicht meins, aber solange meine "bessere Hälfte" in der Umkleide verschwunden war, habe ich mir meinen eigenen Spaß gemacht. ;) ![]() → Bild in der Galerie Ich liebe ja solche Spiegel, die sich so gegenüberliegen, dass man diesen Gang erzeugen kann. Während ich da rumprobiert habe, wurden zwei schicke Shirts anprobiert und gekauft. ;) Danach streiften wir noch durch in dieser Woche bekannt und beliebt gewordene Bereiche des Örtchens, am Strand entlang, und einfach etwas durch die Natur. Dies aber ohne Kameras. Abends dann noch eine wirklich schöne Stimmung am Meer. Das letzte Foto ist irgendwie im Ordner an der falschen Stelle gewesen und ich wollte nicht nochmal alles umbauen. :D Fazit: diese Woche Urlaub war beseelend und vor allem befreiend. C. hast du in Holland nirgends gespürt. Es war einfach FREI und selbstbestimmt und wir haben es sehr genossen, einfach mal wieder völlige "Normalität" zu spüren. Auch war es angenehm, nicht immer mit der Kamera herumzulaufen, sondern auch alles einfach mal so ins Herz zu lassen. Allerdings waren die Zeiten MIT Kamera auch einfach schön. Im Sommer geht es für eine Woche zu zweit nach Irland, da wird die Kamera dann wieder mehr zu tun haben. =) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |