![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank! Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
AEL, C1 und C2 sind aus meiner Sicht die ergonomisch wichtigsten Tasten für Wildlife. Da habe ich Fokusfeld, AugenAF und Gesprior. liegen. Wichtig finde ich persönlich noch die Taste am Objektiv - dort habe ich "Tracking" leigen... |
Auf AEL habe ich noch AEL. Auf C1 und C2 Augen AF und APS-C switch (ich weiss, aber irgendwie hänge ich an dieser Funktion)
Tracking auszuschalten habe ich bisher noch nie für nötig befunden. Aber ich knipse ja auch fast nur Viecher. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Die APS-C Funktion brauche ich fast nie und habe sie daher im FN Menü. Vielleicht sollte ich sie aber öfter einmal für den Augen AF verwenden - wenn ich nicht so ein Gewohnheitsviech wäre :lol: |
Sony weiss halt schon, warum sie es jedem User überlassen, sich die Knöpfe selber zu belegen. Hat halt jeder so seine eigene Vorlieben und ich finde es immer interessant zu hören, was andere hier so machen ;)
Viele Grüße Ingo |
Noch einmal eine Frage zu den Bildern: Sind die Bilder nach der Aufnahme bearbeitet, also aus den RAWs entwickelt? Mit capture one? Oder sind die Bilder die jpecs out of camera?
|
Die Bilder sind in RAW verlustfrei komprimiert geknipst und mit Capture One Pro entwickelt. Wie gesagt experimentiere ich noch mit den Einstellungen und für viele Bilder habe ich Auto Iso Min VS zu aggressiv zugunsten kurzer Verschlußzeiten eingestellt. Daher wurde von der Kamera zu oft die ISO unnötig hochgedreht. Weil das Licht sehr flau war wurden am Rechner noch Kontrasterhöhungen nötig, die das Rauschen weiter verstärken. Daher habe ich dann teils ziemlich aggressiv glattgebügelt und das ging auf Kosten der Details.
Wie gesagt...das war Tag 1 ...ich übe halt noch. Und in C1 bin ich auch noch längst nicht perfekt. Viele Grüße Ingo |
Tolle Eindrücke - wie immer extrem gut !
Wenn Du bei der Auswahl bzw. dem Löschen einer B Bilder nicht so rabiat bist, hast Du sicher viel Spass mit 30fps:cool: Der von eric hier öfters verlinkte Mark Smith hat übrigens auch ein Einstellungsvideo auf seiner Seite: https://msmithphotos.com/index.php/2...guide-is-live/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |