![]() |
Stimmt - das sind meter, ich hatte den Unterschied auch gesehen und es als millimeter gelesen und es damit abgehakt. :shock: :doh:
|
Zitat:
Leider ist das nicht der Grund - Ergebnis ist gleich, aber die Idee war nicht schlecht. :top: Bei beiden Videos ist jetzt die "Focus position from image plane" 0,015m. |
Tja, schade. Ich wollte gerade mal sehen, ob ich das mit einer meiner Kameras nachstellen kann. Aber die RX100 VI hat nur Superzeitlupe und gar keinen Zeitraffer-Modus, und die α6500 schaltet bei S&Q gleich zwangsweise auf HD zurück, auch wenn ich eigentlich 4K eingestellt habe.
Von daher könnte das bei deinen Beispielen auch so sein, dass intern nur mit HD-Auflösung aufgenommen wird. Aber das dann auf 4K hochzuskalieren, macht ja eigentlich keinen Sinn. :zuck: |
Zitat:
Jedenfalls ist das S&Q Bild ganz oben ziemlich "banane" und nicht das, was man von einem 4k Bild erwartet. |
Ich habe eben den Vergleichstest nochmal mit FullHD Auflösung gemacht. Hier ist kein Verlust der BQ zu erkennen, wenn ich eine normale Videoaufnahme mit einer Zeitrafferaufnahme vergleiche.
Und die 4K Zeitraffer Bildqualität entspricht tatsächlich in etwa der FullHD Bildqualität. Jetzt stellt sich die Frage, warum bekommt die Kamera keine echte 4K Auflösung im Zeitraffermodus zustande? Es sollte doch leichter sein, nur wenige fps zu machen als mehrere!? |
Ein Bug? Vielleicht wollten sie die Begrenzung der Vorgängermodelle auf HD eigentlich rausnehmen und haben die Umstellung versehentlich nur beim Codec gemacht, aber nicht beim Auslesen des Sensors?
|
Zitat:
Nur zur Info, ich habe dich nicht vergessen. Ich werde den Test noch machen (bin selbst neugierig), nur bin ich voll bis oben mit Arbeit (Schnittaufträge Deadline). Ich schaue das ich es am WE hinbekomme. ;) Gruß Winnie |
Passt schon - mach dir keinen Stress. ;)
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist im Nachgang noch eingefallen, dass bei meiner A6400 diese Zwangsumschaltung auf FullHD genau der Grund war, warum ich S&Q bei der Kamera nicht einsetze. Ich hatte nur nicht mehr daran gedacht, da mein Test dazu schon 2 Jahre her ist. Jedenfalls wäre es sehr schade, wenn die A7IV bei S&Q ein eigentliches FullHD Bild nur auf 4k hochskaliert bzw. interpoliert und es bei dem Ergebnis bleiben würde. Von daher bin ich sehr gespannt, was da noch rauskommt. |
Zitat:
Das hier habe ich damals in einem Forum gefunden: "S&Q seems to only have 64Mbps (real time) whereas the 120P can do 60 or 100Mbps." |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |