![]() |
Zitat:
Im AF-S Modus empfinde ich keine praxisrelevante Einschränkung. Der Fokus ist brauchbar schnell und absolut exakt (deutlich exakter als am LA-EA4). Im AF-C Modus, für eine Nachverfolgung, würde ich aber auf ein natives Objektiv verweisen. |
Zitat:
Ich habe, ehrlich gesagt, immer so meine Probleme mit dem LA-EA4. Der fokussiert immer etwas unterschiedlich. Und zwar im Abhängigkeit davon, von welcher Distanz er auf das Ziel "zusteuert". Habe ich schon mal beschrieben (bei Interesse): Klick mich! |
Zitat:
Allerdings weiß ich nicht, ob man das übertragen kann. Hier geht es ja um die α7 II, und die LA-EA3-Unterstützung ist von Kamera zu Kamera recht unterschiedich. Die Kamera muss auf jeden Fall mindestens Firmware V2.0 haben, und wenn es einen Menüpunkt "AF-System" gibt, muss da der Phasen-AF eingeschaltet sein. |
Zitat:
Edit: Hab´ aber erst das 85/2,8 SAM rauskramen und an den LA-EA3 anflanschen müssen, da ich sonst keine Objektive mit SSM habe und der Menüpunkt sonst ausgegraut ist! ;) |
Zitat:
|
Ich habe noch einmal ins Archiv geschaut und festgestellt, dass ich durchaus auch im AF-C und sogar mit den Kenko-Konvertern noch durchaus passable Resultate von Surfern erzielen konnte.
|
Zitat:
Wie viele andere Einstellungen auch, die temporär ausgegraut sind, kann man diese nur dann ändern, wenn das entsprechend unterstützte Equipment angeschlossen ist. |
Zitat:
|
...also,
A7 II und LA-EA3 und Tamron 70-300 USD funktioniert bei mir gar nicht, noch nicht mal die Blende wird an der A7 II angezeigt. A7 II und LA-EA3 und Sony 70-300 SSM II geht bei AF-S. Ich denke akzeptabel. AF-C ist ein Geduldsspiel. Der AF fährt weit über das Ziel hinaus (sowohl in beide Richtungen) und nach einer kurzen Gedenkpause, fährt der AF das Ziel an. A7 III und LA-EA3 und Tamron 70-300 USD - AF funktioniert bei AF-S (relativ gut) und funktioniert bei AF-C, aber ungefähr wie A7 II und Sony (siehe oben), dasselbe gilt für A7 III und LA-EA3 und Sony 70-300 SSM II, AF-S akzeptabel, AF-C geht, aber naja....... Getestet bei Kunstlicht........ Gruss, Arne |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |