SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Huawei Mate 9 Crash nach Systemupdate... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190507)

Dana 30.03.2019 15:05

Es war ALLES weg.

Auf der Sim kaum was gespeichert, die SDkarte fest verbaut... Ich hab Spaß gerade.

D-Tox 30.03.2019 15:16

Hmm, äußerst bescheiden... :(

Ich weiß, es nützt Dir überhaupt nichts, aber es tut mir trotzdem leid! Bleibt nur zu hoffen, das Dir das nicht nochmal passiert.

LG David!

Dana 30.03.2019 15:17

David, vielen Dank! Ich schätze deinen Aufwand für mich sehr!
Da ich in vielen Dingen noch komplett analog bin, zb Kalender, ist es nicht ganz so schlimm. Apps hatte ich auch nur eine Handvoll. Um Spielstände ist es etwas schade.

Appell an meine WhatsApp-Kontakte:

Könnt ihr mich bitte einmal anappen mit dem Klarnamen? Ich sammele gerade wieder.

Beste Freunde und Gruppenmitglieder (zb Irland etc) brauchen nicht, das konnte ich rekonstruieren.

kiwi05 30.03.2019 15:27

Helfen konnte ich dir gar nicht, aber mitfühlen. Ein kleiner Aufheiterer aus unserem Garten, da du ja heute wohl nicht mehr raus kommst.....

Bild in der Galerie

Dana 30.03.2019 15:32

Das ist total süß! =)

:umarm:

Ich sitze aber die ganze Zeit draußen! Vera hat Mitgefühl, mich von der Gartenarbeit befreit und ich tippere rum, während sie sich richtig anstrengt... :oops: :lol:

Tom D 30.03.2019 15:56

Oi, tut mir sehr leid.
Aber das Handy läuft immerhin wieder.

screwdriver 30.03.2019 16:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2056609)
Es war ALLES weg..

Für die Zukunft:
Ich habe seit ein paar Jahren immer ein preiswertes Zweit-Smartphone in petto, wo ich eine komplette Portierung meiner Kontakte und wichtigen Anwendungen drauf habe und es etwa 1x monatlich aktualisiere. Ausserdem habe ich entnehmbare SD-Karten in den Phones. Bei mir war es der "schleichende" Tod eines Telefons der älteren Generation und noch nicht so "smart", von dem ich mit Mühe gerade noch rechteiitig mehrere hundert Kontakte sprichwörtlich abfotografieren konnte und dann mühsam händisch ins neue Phone eingeben musste.
Bei mir kommt es ab und zu mal vor, dass ein Phone im Handwerkeralltag zu Bruch geht. Ich habe nun nahtlos Ersatz zur Hand.
Mittel- und längerfristige Termine speichere im Google Kalender. So sind die überall verfügbar, wo man "Netz" hat und der Kalender ist inzwischen auch exportierbar/ lokal speicherbar.

Fuexline 30.03.2019 16:48

Junge Junge durch das Halbwissen hier hats die Daten eher zerstört als gerettet.......

durch die wipe Funktion wird der interne Speicher formatiert, waren da jetzt also Daten sind die definitiv futsch!, das ständige auf Werkseinstellung rücksetzen macht es nicht besser.

man hätte sich ein USB Flash Tool besorgen können, das Huawai Disk Image vom Handy es erneut flashen können und dann per USB Laufwerksmount und nem Windows Daten Rettung tool Bilder etc wieder retten können, zudem hätte man das Handy gleich rooten können um beim nächsten mal per bootloader mount an die Daten kommen zu können

wenn man nicht ganz ignorant ist, so sind whatsapp backups immer automatisch in google drive gesichert worden, die Telefonummern und gekauften apps liegen auf dem Google Konto, mails etc ja sowieso beim ANbieter, also geht es ja dann mehr im Bilder und Musik.

diese sollte man sofern das handy einen SD SLot hat auch immer versuchen auf selbige zu lassen

Was man tun kann wenn es jetzt geht ist es an den PC anzuschließen, es als Laufwerk einzubinden und mal recuva oder ähnliches drüberlaufen lassen

eventuell werden alte Daten gefunden

screwdriver 30.03.2019 17:21

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2056621)

Was man tun kann wenn es jetzt geht ist es an den PC anzuschließen, es als Laufwerk einzubinden und mal recuva oder ähnliches drüberlaufen lassen

eventuell werden alte Daten gefunden

Die Chance ist nach meinen Erfahrungen mit Flashspeichern sehr gering, sobald man neue Daten aufgespielt hat.
Typisches Beispiel: SD-Karten, die in der Kamera formatiert wurden und dabei die Verzeichnisstruktur neu geschrieben wurde.
Selbst das mächtige "Testdisk7" ist da erfolglos.
Da helfen im Zwefelsfall nur noch professnelle Datenretter.

Fuexline 30.03.2019 17:23

die beste software dafür die leider auch kostet ist rise data recovery - kann sogar ext3 exfat etc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.