SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Das "Zeiss" 24-70/4 ... so schade (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184222)

Bodo90 23.01.2018 22:56

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1972695)
ups ... genau nach so einer Antwort habe ich mich gesehnt. Das Objektiv kannte ich noch nicht. Die Erweiterung auf 105 wäre sogar endgeil. Meine Herren wie interessant.:top:

Sehr gerne :D

Zitat:

Zitat von droehnwood (Beitrag 1972707)
N'Abend,

na ja, es ist ja auch brandneu und begehrt. Da ist natürlich - kurz nach Veröffentlichung - der Listenpreis gesetzt. Aber das schwingt sich alles ein...

Und in der Zwischenzeit überbrückst du mit einem 2870, gebraucht gekauft, und ohne Verlust wieder loszuschlagen.

Los geht's!

Genau das - exakt so würd ich‘s machen! Der Preis pendelt sich ein und bald werden auch die ersten Gebrauchtgeräte kommen :top:

MemoryRaider 23.01.2018 23:04

aaalso:

a7II+24-105/4 wäre tatsächlich meine Traumkombo für die Zukunft. Ein 28-70 als Überbrückung ist für mich keine Option ... 28 sind mir einfach Zuwenig.

Bis dahin behalte ich die 900+77II mit Komi17-35, Min 2,8/100 Makro (1stGen), 1,4/85 Zeiss und dem 100-400G 1stGen.

Mal schauen, zum Herbst geht es dann in den Verkauf ... und dann sattel ich um. Dann zum Frühjahr 19 ein Tele (gibt es schon ein 100-400 für E-Mount?). edit: oh ja, gibt es ... für 2.500 €+ Hahaha ... ich trink erstmal eine Flasche Wein:shock:

Guter Plan, Danke und ich freu mich :D

andererseits würde o. g. Geraffel auch noch locker 5 Jahre bei meinen Ansprüchen reichen ... und wer weiß, was es dann bei Sony und der Konkurrenz so gibt ... Hahaha, hach, der ewige Kampf um den richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Entscheidung.

Wahrscheinlich gehe ich mit dieser Bürde irgendwann ins Grab ... und habe immer noch mein altes Minolta-Sony-Geraffel :D:D:D

dinadan 24.01.2018 00:25

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1972713)
für 2.500 €+ Hahaha ... ich trink erstmal eine Flasche Wein:shock:

Prost! Die gute alte Silberbüchse kannst du aber mit dem LA-EA3 sehr gut weiterbenutzen :D

Gonzales 24.01.2018 08:59

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1972719)
Prost! Die gute alte Silberbüchse kannst du aber mit dem LA-EA3 sehr gut weiterbenutzen :D

Die Kombination kann ich Dir auch auch nur empfehlen, bis auf einen etwas langsameren AF benimmt sich das 70400G wie auf einer A99.

mrrondi 24.01.2018 09:09

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1972713)
a7II+24-105/4 wäre tatsächlich meine Traumkombo für die Zukunft. Ein 28-70 als Überbrückung ist für mich keine Option ... 28 sind mir einfach Zuwenig.

Bis dahin behalte ich die 900+77II mit Komi17-35, Min 2,8/100 Makro (1stGen), 1,4/85 Zeiss und dem 100-400G 1stGen.

Mal schauen, zum Herbst geht es dann in den Verkauf ... und dann sattel ich um. Dann zum Frühjahr 19 ein Tele (gibt es schon ein 100-400 für E-Mount?). edit: oh ja, gibt es ... für 2.500 €+ Hahaha ... ich trink erstmal eine Flasche Wein:shock:

Guter Plan, Danke und ich freu mich :D

andererseits würde o. g. Geraffel auch noch locker 5 Jahre bei meinen Ansprüchen reichen ... und wer weiß, was es dann bei Sony und der Konkurrenz so gibt ... Hahaha, hach, der ewige Kampf um den richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Entscheidung.

Wahrscheinlich gehe ich mit dieser Bürde irgendwann ins Grab ... und habe immer noch mein altes Minolta-Sony-Geraffel :D:D:D

Obs 2019 noch eine A7II neu gibt ?
Solltest gerade bei den Optiken ned so knauserig sein. Die halten 2-3 Kameragenrationen.
Lohnt sich einfach bei Optiken ned zu sparen.

Klar - Konkurrenz schmeisst dir ihr Spiegelgeraffel doch hinterher. D750 von NIKON - Superkamera. Perfektes Model für einen A900 User.

Weiss ja nicht ob du schon mal durch nen Sucher eine A7II gesehen hast - aber ob du als 900er User damit klar kommst bezweifle ich mal.

RXer-SH 24.01.2018 09:13

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1972700)
1349,- ... bei Amazon; das ist natürlich schon eine Hausnummer. Da muss ich mal rechnen. Das verkackte "Zeiss" 927 €, aber natürlich keine Option.

Ja, ist eine Hausnummer. Das Objektiv ist es aber auch wert, ich habe es selbst.

Ansonsten, wenn es nicht allzusehr drängt, eine der nächsten Cashback-Aktionen abwarten, da wird es dann sicher mit dabei sein. Für die aktuelle Winter-Aktion war es noch zu neu, da wurden nur andere Objektive für den E-Mount berücksichtigt. Falls du auf E-Mount umsteigen willst, würde sich das Warten auf eine Cashback-Aktion sowieso lohnen, außerdem gibt es einen regen Gebrauchtmarkt, auf dem von Umsteigern, Ausprobierern etc. auch immer wieder junge Objektive mit Restgarantie angeboten werden. Nur so als Tip.

Außerdem kann man mit den Händlern auch handeln: ich habe mein 24-105 jedenfalls knapp 100 Euro preiswerter bekommen (bin da allerdings auch schon 12 Jahre Stammkunde). Aber ein bißchen was geht eigentlich immer; falls nicht: nächster Händler.

FotoSammler 24.01.2018 09:24

Vielleicht habe ich etwas verpasst:
Ging es um ein (vorhandenes) 100-400 oder um ein 70-400 G (1)?
Ein vorhandenes 100-400 mit A-Mount bräuchte für den AF einen LA-EA4, beim SAL 70400G reicht natürlich eine LA-EA3.
Btw (und weil es die Ausgangsfrage bzw. das Ausgangsproblem war):
Hat der TO das SEL 2470Z F4 jemals selbst in der Hand gehabt und ausprobiert? Im Netz findet man ja bekanntlich überwiegend negative Bemerkungen zu Objektiven (und anderen Dingen). Die zufriedenen User melden sich in der Regel ja nicht, ich zum Beispiel.
Wer es selbst getestet hat und damit nicht zufrieden ist: Ok, zurück schicken, reklamieren oder was auch sonst. Aber eine drastische Ansicht wie "verka..." zu verbreiten, ohne es selbst ausprobiert zu haben, finde ich daneben. Auch was das monierte P-L- Verhältnis betrifft: Ausprobieren und dann entscheiden.
Ich hatte meines gebraucht gekauft (mit Restgarantie) und es vom Service neu zentrieren lassen. Ich war und bin damit zufrieden, trotz der Schwächen die es hat. Nur wegen des größeren Brennweitenbereichs schaue ich mir jetzt das 24-105 an. Wegen der kompakten Maße und des relativ geringen Gewichts wird das 2470 auf jeden Fall bleiben.

Viele Grüße
Andreas

Joshi_H 24.01.2018 09:42

Zitat:

Zitat von FotoSammler (Beitrag 1972738)
Hat der TO das SEL 2470Z F4 jemals selbst in der Hand gehabt und ausprobiert? Im Netz findet man ja bekanntlich überwiegend negative Bemerkungen zu Objektiven (und anderen Dingen). Die zufriedenen User melden sich in der Regel ja nicht, ich zum Beispiel.

Diesen Gedanken hatte ich beim ersten Lesen auch. Ich war mit meinem FE 2470Z F4 auch zufrieden.... bis das 24-105/4 kam. Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.

whz 24.01.2018 09:59

Wie wäre es mit den echten Zeiss Festbrennweiten, die auf den Namen Batis hören? Das ist keine Mogelpackung, die sind nicht billig, aber hervorragend. Ich selbst habe nach dem Distagon 25 Batis Lunte gerochen und bin nun glücklich mit dem Sonnar 85 Batis; so gute Linsen haben wir im A-Mount nicht.

Und wie schon gepostet: mit einem LA-EA4 kannst Deine A-Linsen weiter nutzen.

Und ja: das "Zeiss" 24-70 mag sehr schön aussehen, ist aber weit von einer Zeiss Leistung entfernt, ich hatte eines zum Probieren übers Wochenende :flop: darum stehen immer mehr gebraucht zum Verkauf, wahrscheinlich auch wegen des neuen Sony G 24-105, das aber auch wieder nur ein Kompromiss ist.

Du könntest mit einer A7 anfangen, und dann auf eine A7 III wann immer die kommt, umsteigen.

MemoryRaider 24.01.2018 11:28

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1972734)
Obs 2019 noch eine A7II neu gibt ?
Solltest gerade bei den Optiken ned so knauserig sein. Die halten 2-3 Kameragenrationen.
Lohnt sich einfach bei Optiken ned zu sparen.

Klar - Konkurrenz schmeisst dir ihr Spiegelgeraffel doch hinterher. D750 von NIKON - Superkamera. Perfektes Model für einen A900 User.

Weiss ja nicht ob du schon mal durch nen Sucher eine A7II gesehen hast - aber ob du als 900er User damit klar kommst bezweifle ich mal.

Danke für die Antwort, und ja, ist klar, ich würde bei den Optiken auch nicht sparen.

Was meinst du mit dem Sucher. Kenne den Unterschied von der 900 und der 77II. Der optische Sucher ist schöner, bei schlechtem Licht der der 77II praktischer. Gestört hat mich der elektronischer Sucher nur bei hellem Sonnenschein; da wurde es mir im Sucher einfach zu dunkel und ich konnte kaum noch was erkennen.

Aber ist der Sucher der 7II denn ganz anders als der der 77II?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.