![]() |
Hi
Also meines Wissens ist nichts mit der Kamera passiert ... Mir ist plötzlich aufgefallen, das sich der Gummi des Zoomrings merkwürdig verhält bzw. der Zoom beim drehen harkte... Ich dachte erst der Kleber des Zoomgummi hätte sich vom Opjektiv gelöst. Ich denk mir das sich eine Reparatur von 200 bis 300 € sicher nicht mehr lohnt ... @Tom Meinst du du könntest dir die Kamera mal anschauen ? Wo wohnst du denn ? Gruß Kreu |
Zitat:
Alles weitere bitte per PN (persönliche Nachricht). Gruß Tom |
Hallo,
ich bin neu hier un interessiere mich fürs aktuelle Thema, denn meine Kamera hat genau das gleiche Problem (kein Sensorbild). Würde mich also sehr interesieren was dabei heraus kommt. Ciao |
Zitat:
Ist bei Deiner Kamera auch der Zommring defekt? Sind die Akkus in Ordnung, das Ladegerät auch? Welche Fabrikate? Netzgerät probiert? Firmware-Update versucht? (vorher oder nachher) Andere/ohne CF-Karte versucht? Tom |
Moin,
Also Zoomring funktioniert einwandfrei und war auch nicht defekt. Netzteil und Akkus Ausprobiert und nichts Passiert. Funktionen sind alle Vorhanden bis auf das Bild, welches komplett Schwarz ist. Blendenöffnung auf Maximum mit der höchsten Belichtung. Update vor und nach dem Debakel vorgenommen ohne Erfolg. mit und ohne Netzteil, die Speicherkarte von Simple Tec 256 MB. Funktioniert alles bestens in allen Variationen bis auf ... Noch eine Idee oder Frage bin offen für alles Vielen Dank für Euer Bemühen Ciao |
Hi
Firmwareupdate hab ich auch ausprobiert ... Kein Erfolg. Was mich nur wundert ist, das das Datum der Kamera mitläuft obwohl ich die Akkus schon ne Woche raus habe ... Ich hab immer gedacht nach 48 Stunden ist der Puffer in der Kamera leer. Und das die Kamera nach dem Einschalten eine Neuinitialisierung durchführt. (Reset). Hmmm.... Kreu |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Tom |
Hallo,
bleibt beides schwarz. Schon irgendwelche Erkenntnisse? wirkt ein bischen so als würde kein Licht auf den Sensor fallen. Funktionen scheinen alle zu Funktionieren. Laut Minolta Reperatur-Kostenvoranschlag ein Elektonikproblem doll´ne. Ciao |
Zitat:
Falls nein, welche Diagnose erwartest Du denn per Telefon/e-Mail/Forum? Wenn der Sensor kein Bild mehr liefert, kann folgendes sein: -Verschluß defekt -keine Ansteuerung des Verschlusses durch die Elektronik -Sensor defekt Zusammengefaßt: Elektronik defekt Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |