SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Lohnt sich ein Wechsel A57 - A 77 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177642)

hpike 07.03.2017 21:01

Absolut, das 16-50 f 2,8 ist eine tolle Linse mit ausgezeichneter Abbildungsqualität. Da machst du nichts falsch. Ich hab hier im Forum nur positives über dieses Objektiv gelesen und ich selber kann das absolut bestätigen.

fbe 07.03.2017 21:57

Zitat:

Zitat von BMW-Dreamcar (Beitrag 1899153)
... ich benutze natürlich ein Blitzgerät ...

Die A77II hat einen anderen Blitzschuh als die A57. Du wirst wohl einen Adapter (Google mal nach ADP-MAA) oder einen neuen Blitz brauchen.

BMW-Dreamcar 07.03.2017 22:01

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1899202)
Die A77II hat einen anderen Blitzschuh als die A57. Du wirst wohl einen Adapter (Google mal nach ADP-MAA) oder einen neuen Blitz brauchen.

Ja das hatte ich schon mit beachtet , aber danke für Deinen Hinweis ;-) entweder kaufe ich ein komplett neues Blitzgerät oder ich hole diesen Adapter für mein 58 Metz Digital II mal sehen

jhagman 07.03.2017 22:05

Mit Adapter wird es nur ein wenig...instabiler. Es geht aber es ist schon ein komisches Gefühl. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich die Kombination mit Adapter für Blitzschuh verwendet habe

Gruß
Jürgen

ville 07.03.2017 22:17

Hallo BMW-Dreamcar

Ich verwende die A77 oder A77ll auf Konzerten. Ein gut eingestelltes Tamron 17-50mm 2.8 ist so gut wie das Sony 16-50mm. Ich habe beide. Nimm die A77ll

loewe60bb 08.03.2017 08:28

Zitat:

Ein gut eingestelltes Tamron 17-50mm 2.8 ist so gut wie das Sony 16-50mm. Ich habe beide.
Ich habe auch beide. Zuerst das TAMRON, danach kam dann das SONY.

In meinen Augen ist das SONY merklich besser, auch was die Haptik und "Wertigkeit" betrifft.

Wobei ich das TAMRON (so wie auch das SONY) nicht auf die Kamera habe einmessen lassen- zugegeben. (Davon halte ich nichts, aber das ist OT.)

screwdriver 08.03.2017 08:52

Zitat:

Zitat von BMW-Dreamcar (Beitrag 1899153)
bin mal gespannt auf Eure Meinung

In der Bildqualität und High-ISO-Performance ist die A77II nur marginal besser als die A57, wenn du die Ausgabegrösse auf ca. A3 oder 4K begrenzt.
Alleine was den AF betrifft, ist die A77II sicher besser.
Aber nur dann, wenn du den AF richtig/ optimal konfigurierst.
Das kann zum Geduldspiel werden.

Eins ist sicher: Du wirst Mühe haben, mit der A77II unter diesen Bedingungen sichtbar bessere Bilder als mit der A57 zu machen.

nex69 08.03.2017 11:13

Zitat:

Zitat von BMW-Dreamcar (Beitrag 1899153)
Oder wie sieht der vergleich aus Sony A 77 II vs Canon 80D , welches der beiden Geräte ist wohl die bessere Wahl .

Die Canon bestimmt nicht (ich besitze die). Für sowas würde ich wohl eher eine A6000/6300/6500 nehmen. Sony hat das Rauschen viel besser im Griff. A6000/6300/6500 Sigma 1.4/30 und ein Godox TT350S drauf und fertig. Oder ein Sigma 2.8/19.
Oder natürlich die A77II wenn man bei A-Mount bleiben will.

Dornwald46 08.03.2017 13:13

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1899248)
In der Bildqualität und High-ISO-Performance ist die A77II nur marginal besser als die A57, wenn du die Ausgabegrösse auf ca. A3 oder 4K begrenzt.
Alleine was den AF betrifft, ist die A77II sicher besser.
Aber nur dann, wenn du den AF richtig/ optimal konfigurierst.
Das kann zum Geduldspiel werden.
Eins ist sicher: Du wirst Mühe haben, mit der A77II unter diesen Bedingungen sichtbar bessere Bilder als mit der A57 zu machen.

Dies kann ich nur unterstreichen,(:top:) denn ich hatte beide.
Wenns nur um die BQ geht, kann er bei der A57 bleiben.
Auch mit dem Tamron 17-50 mm/2.8.

joker13 08.03.2017 17:31

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Die A77ii ist eine tolle Kamera mit sehr vielen Einstellmoeglichkeiten, viel mehr als bei der A57.
Bis ISO 1600 ist kein Problem, bei der A57 ist bei ISO1000 Schluss mit lustig! Die AF- Trefferquote ist mit den gleichen Objektiven viel höher.
Die Bildqualität ist (mit dem richtigen Objektiv) sehr gut und in allen Bereichen ein deutlicher Qualitätssprung zur A57.
Die A77II kann ich dir mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Wie ich feststelle, äußern sich nur Leute negativ zur A77II die die Kamera noch nie in der Hand hatten und alles wohl nur Mal irgendwo was gelesen haben :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.