SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Stinkende alpha900? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=175755)

tempus fugit 17.12.2016 02:10

Ich habe wohl einen Stinker erwischt :(

GBayer 17.12.2016 04:20

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 1876908)
Ich habe wohl einen Stinker erwischt :(

Klar hast Du das. Wie jeder, der Gebrauchtware kauft, die desinfiziert wurde. Schließlich weiß man nicht genau, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.

Hast Du noch nicht die Geschichte gehört, wonach ein Lebensmüder sich mit seinem Kameragurt (Sniper) erhängt hat und erst Monate später gefunden wurde? Der Gurt wurde beim Abhängen zerschnitten, die Kamera versteigert .....:roll:

Servus
Gerhard

aidualk 17.12.2016 08:16

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 1876873)
...meine Alpha 900 stinkt.
...
Ist das normal?

Ich habe meine A900 auch noch. Es riecht nichts. Ich denke das ist nicht normal.

Aber vielleicht hatte der Händler diese Kamera ersteigert gehabt? ;)

goethe 17.12.2016 17:22

Vielleicht neutralisiert eine diskrete Brise Parfüm als wohlriechenden Duftstoff den üblen Moddergeruch?
Diesen Zustand hat eine edle A900 grundsätzlich nicht verdient!
Klaus

Giovanni 17.12.2016 18:26

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 1876889)
Das erinnert mich an den Kauf eines 25m Verlängerungskabel (Strom) für den Außenbereich bei Aldi Süd vor ein paar Jahren, NIEEE wieder :evil:

Den Gestank habe ich heute noch in der Nase :flop:, nach dem auspacken aus der Folie
hätte es mich fasst aus den Socken gehauen.
Hätte ich es nochmals damit zu tun, das Teil ginge sofort zurück.

Bei meiner Gartenkabeltrommel von Aldi passierte mir das nicht - im Gegenteil, das ist eine hochwertige Ausführung von Brennenstuhl aus Tübingen, Made in Germany, mit Aldi Label. Kein störender Geruch.

Aber bei einem Waffeleisen von Aldi ging es mir so! In der Küche hat dieser eklige (und ganz sicher nicht gesunde) PAK-Gestank von billigen Gummikabeln absolut nichts verloren. Das Waffeleisen ging umgehend zurück.

About Schmidt 17.12.2016 20:18

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1876911)
Klar hast Du das. Wie jeder, der Gebrauchtware kauft, die desinfiziert wurde. Schließlich weiß man nicht genau, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.

Hast Du noch nicht die Geschichte gehört, wonach ein Lebensmüder sich mit seinem Kameragurt (Sniper) erhängt hat und erst Monate später gefunden wurde? Der Gurt wurde beim Abhängen zerschnitten, die Kamera versteigert .....:roll:

Servus
Gerhard

Und es gibt tatsächlich Leute, die solche Geschichten glauben. :roll:

Gruß Wolfgang

steve.hatton 17.12.2016 21:18

Was oft bei geruchsbelasteten Artikeln hilft ist Kaffeepulver.

Ich habe im Auto immer wieder einen Teebeitel gefüllt mit Kaffee liegen, ein Bekannter von mir macht einfach in ein Päckchen Kaffe 5-6 Löcher rein und legt dieses unter den Sitz.

Plastiktüte, Kaffeepulver rein und die Kamera reinlegen, Tüte verschliessen und nach 1.2 Tage wieder öffnen.

BeHo 17.12.2016 21:49

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1877118)

Gruß Wolfgang

Noch schlimmer ist es, wenn Leute meinen, andauernd irgendwelche Räuberpistolen ohne jeden Beleg verbreiten zu müssen. Ist wohl pathologisch. :roll:

usch 17.12.2016 22:00

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1877118)

Ich kannte das bisher nur mit einem streng riechenden Porsche, den man angeblich für 5 DM kaufen konnte. ;)

BTT – Gummi zieht sehr gerne Gerüche an. Eins meiner gebrauchten Objektive roch beim Auspacken nach einer Mischung aus vollem Aschenbecher und Waschpulver; das war schon ziemlich eklig, sich das vors Gesicht zu halten. Es hat über ein Jahr gebraucht, bis der Geruch einigermaßen verflogen war.

Von der Kaffeemethode hab ich schon mehrfach gehört, allerdings hab ich sie noch nicht selber ausprobiert. Dazu war mir der Kaffee immer zu schade ;)

Giovanni 17.12.2016 22:19

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1877132)
Ich habe im Auto immer wieder einen Teebeitel gefüllt mit Kaffee liegen, ein Bekannter von mir macht einfach in ein Päckchen Kaffe 5-6 Löcher rein und legt dieses unter den Sitz.

Professionelle Autoaufbereiter führen dazu eine Ozonbehandlung durch. Natürlich darf man sich währenddessen nicht im Auto aufhalten ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.