![]() |
Zitat:
|
Und der AF darf nicht auf AF -C stehen, sondern auf AF-S jedenfalls ist das bei meiner so.
|
Bei der A7 II ist die Gesichtserkennung auch nicht zwingend notwendig.
Auch ist die Aktivierung des Augen-AF unabhängig vom Druck auf den Auslöser. Einfach den Knopf drücken, mit dem der Augen-AF belegt wurde und es wird auf das, zumeist der Kamera näher zugewandte, Auge fokussiert. Dann den Auslöser drücken. Meinem Gefühl nach arbeitet der Augen-AF aber auch etwas zuverlässiger bzw. schneller, wenn die Gesichtserkennung aktiviert ist. Aber wie gesagt, notwendig ist es nicht unbedingt. Insgesamt ist der Augen-AF aber generell eine tolle Funktion, leider bei der A7 II aber nicht im AF-C Modus möglich, im Gegensatz zur A7R II. Viele Grüße Uwe |
An der A77II muss die Gesichtserkennung auch nicht aktviert werden. Hab das grad noch mal getestet. Und der grüne Rahmen erscheint auch automatisch.
|
Nochmals vielen Dank an alle.
Ich habe, wie von einigen hier empfohlen, den Augen AF auf den AEL Knopf "gelegt". Die Gesichtserkennung habe ich ebenfalls aktiviert. Es funktioniert :top:. Schon mal sehr gut. Nun werde ich es noch austesten, denn die ersten Versuche brachten nicht die gewünschten Ergebnisse - noch nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |