![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das vom Hersteller zugelassene Einsatzspektrum liegt selbst bei Profi-Kameras nur zwischen 0 und 40 Grad (Nikon 4D und 4Ds, Sony A7R, Sony A99) bzw. 0 und 45 Grad Celsius (z.B. Canon 1D X) |
Zitat:
|
Na ja, Hasselblad und Mittelformat. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
|
Pentax K1:
-10°C ... +40°C irgendeine mFT konnte das auch, hab ich im Hinterkopf, muss ich aber noch nachschauen. Gruß, Dirk Nachtrag: Olympus OM-D E-M1 (Mark II auch) war das. |
Na es geht ja um Sony und er sagt ja, das er die Bedienungsanleitung kennt. Also muss er auch wissen das da 0° drin steht. Ob andere mehr aushalten nutzt ihm ja nichts. Aber wenn er das weiß, verstehe ich nicht wieso er da No Go schreibt. Ich zumindest weiß sowas vor dem Kauf.
|
Das ist richtig.
Die von mir erwähnten Kameras sind auch Ausnahmen, es war nur der Hinweis das es Kameras gibt, die dafür ausgelegt sind. Meistens legen die Hersteller die Grenzen enger fest als es die verwendeten Bauteile könnten. Die meisten Kameras funktionieren auch bei niedrigeren Temperaturen, meine A65 habe ich auch bei Minusgraden schon eingesetzt (und dann in der Plastiktüte langsam "auftauen lassen"). Wenn allerdings der Hersteller nur bis 0°C garantiert, kann ich natürlich nicht meckern wenn es bei -5° nicht funktioniert. Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Den text kannte ich schon. ich habe nirgendwo was von erwähnt das in der Betriebsanleitung was anderes steht. Früher bin ich sogar mit einer A33 bei minus graden rumgelaufen und es hat ihr nichts angetan. Sony will sich einfach nur absichern in dem die das so erwähnen. Aber minus fünf grad sollte dieses schon aushalten. Nach Rücksprache mit Geissler war das auch deren Meinung. Deshalb gehe ich davon aus, das es wirklich an der Speicherkarte lag. Habe mir heute mal eine Sandisk Pro gekauft und werde diese Morgen früh mal ausprobieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |