![]() |
Ich kann es nicht glauben !!!
Ersteinmal vielen Dank für die Hinweise. Insbesondere der Vorschlag von loewe60bb, bzgl. der Kantenanhebung ist durchaus wertvoll. Das Verhalten zwischen der A58 und A68 ist hier definitiv anders ! Das war aber nicht die Lösung des Problems. Aufgrund Eurer Hinweise wollte ich Beispielbilder erzeugen und zwar auf einem Stativ, deshalb mit Stabi off. Und siehe da : A68 perfekte Schärfe, wie gewünscht. Sollte ich wirklich aus der Hand so verwackeln ? Deshalb sofort hinterher aus der Hand fotografiert (Stabi=off) und siehe da: scharfes Bild. Und jetzt kommt es: Stabi eingeschaltet, Bild gemacht, total unscharf ... Muss ich davon ausgehen, dass der Stabi defekt ist, oder gibt es noch irgendwo Einstellungen für den Stabi oder drumherum, die für ein derartiges Verhalten verantwortlich sind ? |
Moin,
muss nicht unbedingt der Stabi sein. Daher: was für ein Objektiv hast Du benutzt? |
Zitat:
|
...na dann scheidet meiner erste Vermutung aus, das es sich um ein Objektiv mit eingebautem Stabi handelt.
Außerdem habe ich im Forum noch nichts über das von Dir geschilderte Problem gelesen, was nicht bedeuten muss, das evtl. ein Fehler beim Stabi vorhanden ist. Kannst Du evtl. das ganze an einer anderen Kamera noch einmal testen? (Händler oder Stammtisch?) |
Zitat:
Hast du wg. der Verwacklung auch andere Objektive probiert? Ich meine, das schärfste Bild kriegst du sowieso ohne Stabi und bombenfest sitzender Kamera, aber "total unscharf" sollte es mit Stabi auch nicht werden. LG Georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |