Guten Morgen miteinander,
Nach intensivem Studium diverser Informationsquellen denke ich nun doch über das SEL 50/1.8 FE (KB-Format) als mein erstes natives E-Mount Objektiv nach. Hauptsächlich geht es mir dabei um's Ausprobieren und Erfahrungen sammeln, da ich bisher nur A-Mount Objektive verwende und damit auch recht zufrieden bin (sehr gut & günstig). :cool:
Dazu möchte ich sagen, daß ich ein 50er hauptsächlich für People/Porträts und Street verwende. In diesem Video (YT) erscheint mir der AF noch flott und treffsicher genug für den genannten Einsatzzweck. Krolop&Gerst scheint es auch zu gefallen. Auch das AF-Geräusch sollte als langjähriger Stangen-AF-Nutzer kein Thema sein!? Ich werde nicht filmen und wenn doch, dann nur mit externem Mic.
- Wie sind mittlerweile eure praktischen Erfahrungen mit diesem Objektiv - insbesondere an der A7xII und bei People/Porträt/Street?
Viele Grüße, meshua
|