SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma 50-500 an der a99: Welcher Stabi? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169253)

hpike 05.04.2016 14:15

Ja genauso lästig wie die immer wieder kehrende Behauptung, keiner würde so eine Kamera ohne Video kaufen. Die Smartphonegeneration braucht kein Video in so einer Kamera. Die haben ihr Smartphone für sowas und schleppen dafür keine dicke Kamera durch die Gegend. Hier jammert ja schon die halbe Belegschaft wegen zu schwerer Gehäuse beim A-Mount, von den Objektiven ganz zu schweigen.

eseob 05.04.2016 14:27

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1807550)
Das hab ich übrigens schon öfters hier gelesen

So oft wie du das geschrieben hast, kann das nicht ausbleiben. :lol:

hpike 05.04.2016 14:41

Ja ist klar du Held. Das war das zweite mal das ich das ich das hier geschrieben hab. Du bist echt ein Troll.

MonsieurCB 05.04.2016 17:01

Außerdem macht es immer noch einen Unterschied,
was "man" (der Markt) angeblich verlangt und wonach tatsächlich
von bestimmten Zielgruppen nachgefragt wird. Und wenn ich mich so
in meinem Bekanntenkreis umhöre (allesamt engagierte Amateurfotografen),
dann würden 80% gerne auf das Video-Gedöns verzichten, weil sie schlicht und
einfach nur FOTOGRAFIEREN wollen und für etwas mitzahlen, was sie nicht brauchen.

Warum sollte einer der großen Hersteller
nicht auch DIESE Zielgruppe mit einem "abgespeckten" Modell beglücken?

Schon allein der Vorteil des übersichtlicheren Menüs und weniger Knöpfe ...

Aber gewisse Schlaumeier hier wissen eh immer alles besser ... ;--))) wegduck ...

Sunrisepoint 07.04.2016 14:07

Zitat:

Zitat von MonsieurCB (Beitrag 1805699)
[..]

Der Objektiv-Stabi hat in jedem Fall den Vorteil des ruhigen Sucherbildes; beim Sensor-Stabi muss man sich drauf verlassen, dass er funktioniert.

Kuz: Hat da vielleicht schon jemand belastbare Erfahrungswerte?
Ich wäre ehrlich dankbar - MERCI im voraus!

Ich nutze die A77 II und habe das 50-500 ohne Stabi, dafür habe ich das Sigma 70-200 mit Stabi. Ich nutze fasst immer den kamerainternen Stabi, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass das Sucherbild bei Verwendung des Objektivstabilisators etwas ruhiger ist (eine Beobachtung, die andere hier ja auch schon gemacht haben). Der Kamerastabi hat aber einen entscheidenden Vorteil: Er stabilisiert das Bild sofort beim Drücken des Auslösers (ist an der A77 II sehr gut zu sehen), der Sigma-Objektivstabi benötigt 1 bis 2 Sekunden, bis er voll arbeitet (zumindest beim 70-200). Muss es schnell gehen, ist da der interne Stabi besser, hat man Zeit zum Anvisieren, Fokussieren und ruhigen Auslösen, dann dürfte der Objektivstabi überlegen sein.

Es könnte also sein, dass es keine generelle Aussage gibt, welcher Stabi *immer* besser ist...

Micha1972 10.04.2016 11:06

Moin.

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1807530)
Stabi abschalten ist bei der A99 etwas umständlicher als bei der A77 II. Ich hab für mich eine Lösung gefunden bei der man nicht im Menü suchen muß.

Verrätst Du mir die Lösung? Danke im Vorraus :top:

Viele Grüße
Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.