![]() |
1mm Spiel im Zoom ist nach 2 jahren normal
das is normaler Verschleiß im Zoomtrieb u den Führungen |
Ich messe es demnächst genau.
|
Zitat:
Aleks |
Zitat:
warum schreibst du denn überhaupt was wenn du keine Ahnung hast? zerleg erst mal ein Objetiv u schau dir an wie ein Zoomtrieb funktioniert |
Zitat:
Auf auf diesem Niveau diskutiere ich aber nicht weiter. Auf wiedersehen. |
Zitat:
|
Habs vermessen. Sind etwa 1mm Spiel!
|
Ich wollte keinen neuen thread machen, daher folgt hier die Fortsetzung.
Ich habe eben ein kurzes Video vom Problem gemacht. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=UXhm...ature=youtu.be Meinungen? |
Moin,
Ich habe vor wenigen Monaten auch ein gebrauchtes 70400G gekauft. Ich würde sagen meines ist in einem "stark gebrauchten" Zustand und hat gleiches Spiel wie deines. Bei einem Starken Winkel fährt der Tubus auch von selbst aus/ein. Meine Meinung: Naja - vom Gefühl her nicht gut. Ob es sich auf die Bilder auswirkt? Ich glaube fast nicht. Müsste man mal Probefotos machen mit hängendem und gestütztem Tubus... Was so ein Service kostet würde mich auch interessieren. Hast du nachgefragt? schönen Gruß, Alex |
also mein 70400G habe ich neu gekauft. Das Teil ist wenig gebraucht worden und hat auch das beschriebene Spiel. Ich würde meines als Neuzustand einstufen. Hab dein Video gesehen und kann nicht sagen ob meines genauso viel Spiel hat. Ich meine, dass das normal ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |