Zitat:
Zitat von matti62
(Beitrag 1797795)
... das wäre jetzt nicht nachvollziehbar gewesen :D Nachvollziehbar wäre es gewesen, wenn die Reaktion von Zeiss nicht dem Produkt entsprechend gewesen wäre. Aber das war es ja offensichtlich.
|
Ich will das hier nicht breittreten, ich habe sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Der erste Mitarbeiter war ziemlich arrogant und hat meinen Dezentrierungstest für ungültig und nicht valide erklärt. Meinte, dass fehlerhafte Objektive nicht vorkommen können, weil sie den Prozess geändert haben. Das ist mittlerweile im Feld breit widerlegt. Die Spitze war die Aussage, dass ich mir ein Otus 1.4/28 holen soll wenn ich ein offenblendtaugliches WW holen soll. Für 1.500€ kann man sowas doch nicht erwarten..
Der zweite Mitarbeiter, der mich dann betreut hat war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Tag und Nacht. Das war wiederum perfekte Service-Qualität. Insofern war ich erst sehr angefressen, bin aber mittlerweile besänftigt und mit meinem Loxia sehr zufrieden.
Zitat:
Zitat von matti62
(Beitrag 1797795)
Der Review ist ok. Das Objektiv ist bei mir auch in der engeren Wahl wenn das Loxia 50 und Zeiss 135mm APO f2 bei mir liegt.
|
Also optisch ist es meiner Meinung nach gerade offen nochmal ne Klasse besser als das 2/50. Abgeblendet sind beide fantastisch.
Das 2/135mm APO ist natürlich schwer zu toppen ;)
|