![]() |
Zitat:
Gruß Johannes |
Zitat:
welche Objektive verwendest du an der A6000 E oder FE-Objektive. Gruß Ewald |
Ich würde dir eine α7II empfehlen.
Kostet neu, gleich wie eine Gebrauchte α7r, hat einen Stabilisator und das Gehäuse ist ergonomischer. Den Leistungssprung -was die BQ angeht- gegenüber eine α77 wirst du damit deutlich merken. |
Ich hatte soeben die A7R in der Hand - und muss sagen:
Die Ergonomie ist echt bescheiden. Für Leute mit etwas größeren Händen als "normal" ist zumindest die I - Serie ein Unding. Die A7 II hatte ich auch in der Hand. Da hat Sony definitiv starke Verbesserungsarbeit geleistet. Allerdings bin ich mir echt unsicher, ob ich die A77 nicht vielleicht doch (trotz der eindeutig größeren Maße und des Gewichtes) ergonomischer finde. Vielleicht ist das auch eine Gewöhnungssache. Wahrscheinlich wird sich meine Entscheidung um A7II und A99 drehen. Prinzipiell fehlen mir die 12MP Differenz zur A7R. Andererseits werde ich dennoch einen positiven Unterschied zur A77 merken. Ist die Frage, ob man die 12MP mehr merkt... Wahrscheinlich eher weniger, nicht wahr? Schwierig. Auf der einen Seite stört mich die Größe der A77 im Alltagsleben und bei Fototouren, auf der anderen Seite lässt sich sich besser anfassen und halten als die E-Mounts. Liegt wohl an meinen großen Händen. :roll: |
Zitat:
Und der Unterschied zwischen dem 36MP Sensor ohne AA-Filter und 24MP APS Sensor ist nochmal größer als zu einem 24MP VF Sensor. |
Zitat:
Noch weitwinkliger geht's aber mit dem Canon 11-24/4, das an VF 117° erreicht. Und bald geht mit dem Voigtländer 10/5.6 nochmal ein wenig mehr, nämlich 122°. |
Stimmt, nur 112°. Das horizontal hatte ich überlesen.
Gruß Johannes |
Zitat:
Das hab ich dann wohl tatsächlich übersehen. Zitat:
|
Zitat:
Hätte ich am Anfang auch nicht für möglich gehalten, hat sich aber so entwickelt. |
Zitat:
Wie ist hier Deine Erfahrung, sieht man den Bildqualitätsunterschied zwischen den Beiden? Schließlich ist der Sensor der A77II nicht schlecht. Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |