SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Fremdes Netzgerät für die A1? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16275)

DonFredo 13.03.2005 08:52

Morgen Valentina,

na war doch selbstverständlich einen "Newbi" ;) auf den Stammtisch hinzuweisen.

ManniC hat's ja schon geschrieben: A1 hat nur USB 1.1 und die Bildübertragung dauert ewig...
Ich nutze einen ganz billigen Kartenleser für den PC oder einen PCMCIA-Adapter für den Laptop.

Damit ist die Bildübertragung wesendlich schneller, als von der Cam...

Valentina 13.03.2005 12:30

Hallo DonFredo & ManiC,

danke für eure Antworten! Aber - öööhh, :oops:, was hat das mit dem Kartenleser auf sich? Ähm, ich kenne diese Möglichkeit nicht, wie funktioniert das? Und bestimmt gibts da wieder einen Unterschied zwischen PC und Mac?

Bin über eure Aufklärung sehr dankbar!

LG,

Valentina

ManniC 13.03.2005 12:44

Hi Valentina,

MAC ist leider nicht meine Baustelle, aber der hat m.W. doch auch USB.

Also Kartenleser:

Funzt mit USB (1 oder 2 je nach Ausführung), wird (zumindestens beim PC) als externes Laufwerk angesprochen, kostet rund 10 €.

CF raus aus der Cam, rein in den Leser und Pics auf Pladde kopieren.

DonFredo 13.03.2005 13:52

Zitat:

Zitat von Valentina
...Aber - öööhh, :oops:, was hat das mit dem Kartenleser auf sich?...

Hallo Valentina,

also doch unbedingt ein Besuch des Stammtisches erforderlich.... ;)
...zum vorzeigen und anschauen solch eines Teiles...

Valentina 13.03.2005 14:15

Hi Manni,

hm, bei mir auf dem Mac wird die angeschlossene Camera als externes Laufwerk erkannt und ich muss nur die Bilder von der Speicherkarte auf die Festplatte kopieren. Aber stimmt, mit dem Kartenleser bräuchte die Kamera in der Zeit keinen Strom, sodass ich mir den Kauf eines Netzteils fürs erste sparen könnte. Mal überlegen.

@ DonFredo: ja, du hast Recht, auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich mich traue ;)

Schönen Sonntag,

Valentina

ManniC 13.03.2005 15:57

Zitat:

Zitat von Valentina
@ DonFredo: ja, du hast Recht, auf jeden Fall. Mal sehen, ob ich mich traue ;)

Trau' dich, er beisst nicht (zumindestens nicht als ich ihn das letzte Mal getroffen habe ;) )

Ich hab' hier ein Netzteil sogar mit passendem Stecker ;) rumliegen, aber für die Cam noch nicht gebraucht. Das USB-Kabel haben meine A1 und A2 nur zur Fernsteuerung per Capture gespürt, ansonsten ist mir das mit dem Kabelministeckdingens zu frickelig. Ich weiss nicht ob der Stecker den Transfer von inzwischen 3729 A1- und 4803 A2-Bildern ausgehalten hätte.

Wie ich oben schon schrieb: CF raus aus der Cam, rein in den Leser und gut isses.

DonFredo 13.03.2005 17:35

Zitat:

Zitat von ManniC
...Trau' dich, er beisst nicht (zumindestens nicht als ich ihn das letzte Mal getroffen habe ;) )...

Hallo Valentina,

mein Namensvetter hat's auf den Punkt gebracht und die Stammtisch-Neulinge sind beim nächsten Treffen alle wieder gekommen... ;)

Dimagier_Horst 13.03.2005 17:44

Zitat:

Zitat von ManniC
Trau' dich, er beisst nicht

Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich ihn das letzte Mal traf, war er zu weit weg. Er hätte mich gar nicht beissen können, selbst wenn er gewollt hätte :mrgreen: . Bestätigen kann ich hingegen, dass er nicht den Eindruck erweckte, gewollt haben zu wollen. :lol:

DonFredo 13.03.2005 17:46

Hallo Horst,

...aber er könnte wenn er wollte, nur er will nicht... :P

Dimagier_Horst 13.03.2005 17:53

So geselle ich mich zu den Bestätigenden :D .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.