![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose... Gruß Ralf |
@Marie
Offensichtlich seid ihr nicht nur mir auf die Füsse getreten. Okay die Anspielung auf den Werbebanner war falsch von mir und nicht wirklich ernst gemeint. Aber ich entschuldige mich dafür! Es ist mir egal wie oft in den Tiefen des Forums schon mal Amazon aufgetaucht ist, für mich war es das erste mal und 114 Post gegenüber 207 über Griechenland waren für micht nicht als ausgelutschtes Thema zu erkennen. BTW bin ich durchaus ein geübter Forenteilnehmer. Gut und gerne seit knappen 20 Jahren in Foren und Maillisten unterwegs. Ich habe also schon einige Hinweise gesehen, deine gehörten eher zu den unfreundlichen. Ich fühlte mich angepisst! Wie Ralf schon schrieb: Eine Entschuldigung hätte genügt. Dieses Forum bietet einiges an unfreundlichen Kommentaren: Als ich wegen einem Blaustich meines Tamron 90mm nachfragte wurde ich als Troll bezeichnet und ich würde Müll behaupten. Kein Ordnungsruf durch einen Mod. (Das Objektiv produziert nachweislich einen starken Blaustich in bestimmten Lichtsituationen). Als ich nachfragte, weil meine Spiegelfolie beschlagen bzw Schlieren hat, wurde ich gefragt "Willst du Schlieren untersuchen oder fotografieren" Solche Posts sind hyperfluid und diskeditieren. Ich habe dann einfach die Folie ersetzt und meine Bilder sind seither klarer. Solche Aussagen bekommen oftmals Neulinge um die Ohren gehauen. Berechtigte Fragen werden überbügelt und kein Mod meldet sich. Finde ich nicht gut. OK, die Mods können auch nicht alles sehen. Nur in diesem Amazon-Thread 4 Meldungen von Mods, Warum muss man hier so scharf reagieren, in einem Fotoforum im "Tratschbereich" Sorry der Hinweis Fairness gegenüber dem TO zieht nicht wirklich. Der ganze Amazon-Thread ist dann schon eher OT in einem Fotoforum. Nochmal, der Ton macht die Musik und der hat auch Ralf getroffen. Und nochmal: Die Unterstellung wegen dem Werbebanner war ungerechtfertigt und blöd und ich entschuldige mich. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Speakers’_Corner Ernst-Dieter, |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Das glaube ich in keinem Falle.Andere könnten es anders sehen. ERnst-Dieter |
Zitat:
|
Ja, das Cafe ist zu Tratschen und Entspannen da. Das heißt aber nicht, dass man dort nach Belieben das Threadthema verlassen kann. Gäbe es hier kein OT, wäre es ja am einfachsten, nur einen einzigen Sammelthread zu haben.
Sicher wird es hier oft etwas entspannter gesehen. Aber allein schon der Respekt gegenüber dem TO gebietet es eigentlich, halbwegs beim Thema zu bleiben, erst recht, wenn es offensichtlich sein sollte, das dies dem TO wichtig ist. Dass der Eindruck zu bestehen scheint, dass OT-Beiträge unterschiedlich behandelt werden, ist sicher nicht unsere Absicht und kann verschiedene Gründe haben: Was als OT noch toleriert werden kann, ist sicher subjektiv. Man hofft auch mal auf die Selbstregulierungskräfte des Forums und oft funktioniert das auch. Mit den OT-Beiträgen muss ja auch etwas geschehen. Nicht immer ist es einfach zu entscheiden, was. U.u. müssen eine Menge Beiträge ausgelagert werden oder es wird ein neuer Thread eröffnet, was eine Menge Arbeit sein kann. Dann verschiebt man dies auf morgen und dann ist es vergessen. Wir Mods sind auch nur Menschen. Jedenfalls wird kein User oder Thread absichtlich bevorzugt behandelt. |
Danke! Endlich eine Stellungnahme die ich akzeptieren kann und deren Ton mir angemessen erscheint.:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |