![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT im Café
Etwas angesäuert durch den Amazon u. a. Threads hier in diesem Forum, wo durch die Mods OT-Ordnungsrufe ausgesprochen wurden, hätte ich ganz gerne mal eine Diskussion über TOPIC oder OFFTOPIC in einer Themenecke die unter dem Motto steht "Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen."
Ich kenne solche Ecken aus anderen Foren wo nach belieben über allgemeine Themen geschrieben wird und da gibt es maximal Ordnungsrufe, wenn sich zwei Kontrahenten zu heftig fetzen. Warum User hier über "angebliches" OT - ich empfand das nicht mal als sooo OT - nach meinem Empfinden recht harsch zurechtgewiesen werden kann ich nicht nachvollziehen. Klar gibt es Reizthemen, die immer wieder aufflammen werden und wenn man in den "Technik"-Foren zurechtgewiesen wird ist das nachvollziehbar, aber muss das in einer "Tratschecke" der Fall sein. Schaut doch mal in "Erkenntnisse des Tages" und "Was habt ihr gekauft.." wie oft da neben dem Topic getratscht wird und es erfolgt richtiger Weise keine Ermahnung. Beim "Amazon-Prime" Thread hatte ich eher das Gefühl das ist ein Reizthema für die Mods. Oben ist ein Amazon Werbebanner, ein Schelm wer böses dabei denkt... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumssekretärin
|
Das du hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=161915 weiter deine Meinung zu Amazon sagen darfst, ist dir aber aufgefallen.
![]() Wie wir mit OT umgehen, muss immer noch Entscheidung der Mods sein. Und auch im Café ist die Aufforderung am Thema zu bleiben oder die Auslagerung von OT nicht völlig ausgeschlossen. Ich will gar nich wissen, was du uns damit konkret unterstellen möchtest. Finde es aber sehr befremdlich uns so anzugehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solche halbgaren Behautungen gehen mir gegen den Strich. Das sind die Sätze die mit "ich will ja nix sagen, aber...." beginnen.
Das Thema Amazon wurde ausgelagert und dort kann es diskutiert werden. Was willst Du noch? Aus meiner Sicht wurde es zurecht in einen eigenen Thread gepackt. Im Cafe kann zu fast jedem Thema getratscht werden, aber doch bitte zur Überschrift passend. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich finde das Eingreifen der Mods wohltuend. Fast jeder Thread im Forum wird spätestens nach der 5. Seite zerquatscht, driftet ab in die übliche schwarz-weiss-Malerei von Gut und Böse. Das ist manchmal interessant, wird durch die ständigen Wiederholungen der immer gleichen Schreiber aber ermüdend. Da ist das Café keine Ausnahme. Und das Abdriften in Allerweltsgequassel ist auch gegenüber dem TO eine Unverschämtheit. Warum sind die Themenabweichler unwillig, einen eigenen Thread aufzumachen? Fürchten sie zu wenig Aufmerksamkeit? Muss man jede Meinung unbedingt in einen Thread reinschreiben, der auch nur im Entferntesten mit dem Thread etwas zu tun hat? Macht es Spaß, andere Forenteilnehmer, die sich über ein vielleicht eng begrenztes Thema intensiv auseinandersetzen wollen, zu verdrängen? Oder ist es einfach Gedankenlosigkeit des eigenen Egos? Wir wissen doch schon lange, dass Amazon böse ist. Und wir wissen genauso lange, dass Amazon gut ist. Was hatte das zum 1000. mal in dem betreffenden Thread zu suchen? Danke, Mods!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Amazon ist Privatvergnügen.Nicht mehr und nicht weniger.So sollte es bleiben.
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
OT "OT im Café" im Café...
Wo wird das enden? Dat Ei
![]() |
#10 |
|
Es geht doch gar nicht um das Auslagern der Posts aus dem Amazon-Thread.
Der Punkt ist doch ein ganz anderer: In manchen Threads (nicht nur im Café) kann beliebig vom Thema abgewichen werden, obwohl seitens von Threadbeteiligten auf das OT hingewiesen worden ist, und in anderen, bei weitem nicht so abweichenden Fällen wird man ermahnt und verschoben. Ja, dass ist das Recht der Moderatoren. Wir Postleser und Schreiber sind nur Gast und jeder Hausherr entscheidet nun mal selbst, wie er seine Gäste behandelt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|