![]() |
Ich benötigte damals eine neue Brille zum optimalen Zeitpunkt:
Apollo macht hin und wieder Sonderangebote mit definierten Versprechen. Damals war es 2 Gläser zum Preis von einem. Und da habe ich dann zugeschlagen.... Gleitsicht + selbsttönend + 3fach-Entspiegelung, ... alles was es so gab. Da kam dann ein Glas so um die 600 EUR, das andere war dann eine Gratiszugabe, trotz unterschiedlicher Dioptrien. Also, auf Sonderangebote lauern lohnt sich :) |
Danke für die Tipps und Meinungen!
Habe jetzt einen Optiker in Bochum gefunden, die verkaufen ihre Brillen auch online, da konnte ich schon einmal das Sortiment anschauen und überlegen welches Design mir in etwa gefällt. Man kann die Brillen online bestellen und 30 Tage ohne Grund zurückgeben, aber man kann eben auch im Laden in Bochum oder Köln wie beim traditionellen Optiker Brillen aufsetzen und sich beraten lassen. Die Preise sind wirklich günstig: 119€ für Einstärkenbrillen und 219€ für Gleitsichtbrillen, alles inklusive. Trotzdem wird Wert auf Qualität der Gläser gelegt. Habe gestern mit einer alten Freundin darüber gesprochen und die hat mir Briloro empfohlen. http://www.briloro.de Das gute ist auch, dass es keine Aufpreise für hohe Werte gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Den Weg zum Bermuda3Eck findet man auch ohne Brille :) und ab 2. Juni kann man sich auch akkustisch orientieren :cool: |
Moin,
ich trage seit über 15 Jahren Gleitsichtbrillen. Vom Optiker für teures Geld, von Apollo im Sonderangebot und jetzt von Brillen.de Was mein Namensvetter (Man) zu den Gläsern geschrieben hat, ist besonders wichtig. Man sollte grundsätzlich die breite Version des Leseteils wählen. 249 Euro für eine komplette Gleitsichtbrillen bei Brillen.de ist schon eine Ansage, aber wohl im Augenblick nicht zu diesem Preis zu bekommen. Ach so, natürlich kann man mit einer Gleitsichtbrille auch im optischen Sucher und in den neuen elektronischen Sucher alles hervorragend erkennen und auch "scharf" sehen. |
Hallo nochmal,
Bei Mister Spex steht geschrieben, das Gleitsichtglas der Premiumklasse kostet 99 Euro pro Stück. Es gibt aber ausschließlich Kunststoffgläser, das scheint aber nicht verkehrt zu sein. VG Jörn |
Ich möchte mich mal kurz zu diesem Thema äußern. Kurz zu meiner Person ich bin gelernter Augenoptiker seit 13 Jahren. Eine Beratungsgespräch in dem es nur um schmal, mittel oder breit geht würde ich sofort den laden verlassen! Möchte hier keine Namen nennen jeder kennt die großen Mitbewerber. Internet und Gleitsichtbrille absolut Nein!!! Sage aber auch gerade für die erste oder zweite Gleitsichtbrille müssen es keine Gläser für 1000€ sein normale Markengläser die oft als Mittel oder oft sogar als schmal angeboten werden (um die teureren zu verkaufen) reichen zu 90% wenn der Optiker seinen Job versteht! Allerdings sollte mann als Preis schon mit 400€ - 500€ für die Gläser anfreunden. Wichtig auf jedenfall der Optiker sollte sich nach Sehgewonheiten ( Hobby, Job ect.) erkundigen.
|
Zitat:
Ausserdem hätte ich die Brille innerhalb 4Wochen zurückgeben können, falls ich nicht mit klarkomme (incl. Geld komplett zurück). CAs haben alle, wenn man wirklich durch die äußersten Kanten auf hochkontrastige Objekte schaut und auch darauf achtet (Zweige gegen den blauen Himmel). Das Thema hatten wir kürzlich im Biergarten, da so ziemlich alle meine Bekannten eine haben und die zeigen alle diesen Effekt. EIN Brillenglas ist halt doch kein Achromat. Blöd ist, wenn man bei einer Treppe nach unten schaut. Dann guckt man durch den Lesebereich mit anderer Vergrößerung. Aber daran gewöhnt man sich nach einer Weile. Meine hat zum Lesen +3.5 und zum gucken +2.5 (beidseitig) und ich hab auch große Gläser wg. dem Sichtfeld gewählt (Tja, man wird halt älter :-( |
Habe meine dritte Gleitsichtbrille, bzw. die 3. Gläser.
Hab mit 40 mit Gleitsicht angefangen, vor 10 Jahren. Habe einmal ein super gutes, allseits bekanntes Silhouette Titangestell, randlos ohne Scharniere gekauft, recht teuer, aber was anderes kommt mir nicht mehr auf die Nase. Kunststoffgläser von Hoya aus der besten Klasse, da ich viel auf meinem Schreibtisch hin und her schauen muß, so brauch ich nicht immer den Kopf zu drehen, Augen drehen reicht meist aus. Auch ist meine Lesezone breit, damit ich nicht durch Kopf drehen hin und her schauen muß beim lesen. Brille wiegt ganze 9 Gramm! Alles gekauft bei meinem örtlichen Optiker, bei dem ich seit 30 Jahren bin. Beim nächsten Kauf muß ich dann aber doch mal ein neues, aber wieder das gleiche Gestell haben, da sich ganz langsam die farbliche Beschichtung löst, aber das darf sie nach 10 Jahren Benutzung wohl ruhig machen. Übrigens wieder beim gleichen Optiker. Ich glaube, zu Weihnachten gibt es eine neue Brille :roll:. Ich habe zu Beginn nicht ganz lange gewartet, so war die Eingewöhnung bei mir innerhalb von 2 Tagen erledigt. Hab sie mir vorm Urlaub geholt, da war es einfach. |
Ich habe eine Gleitsichtbrille vom lokalen Optiker für 800+€
Gute Arbeit aber teuer. Meine nächste wird von Eyes&More sein. Das ist deutlich billiger ... und die Qualität stimmt i.d.R. auch. In Deutschland haben die Optiker halt immer noch eine riesige Marge. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |