SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   FAKE: Kleinbild A-Mount stirbt, jetzt erst recht - FAKE von SAR (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158632)

mick232 18.04.2015 12:58

Da gibt es nichts falsch zu interpretieren. Das Bild ist eine Kurzzusammenfassung der anstehenden Product Launches über verschiedene Sparten hinweg, so wie sie in vielen UNternehmen völlig üblich sind.

Durch die Art der Formulierungen wirkt das Dokument echt. Oder es ist ein gut gemachter Fake.

Ich persönlich rechne in nächster Zeit nicht mit einer A-Mount-Kamera. Evtl. im Q2 FY15 - oder auch nicht.

CP995 18.04.2015 16:37

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1697078)
Am besten änderst du, David, den Threadtitel, sonst haben wir wieder dieses endlose, schon hundertmal durchgekaute Untergangsszenario.....

Was ja realistisch betrachtet nicht ganz abwegig ist ...;)

kiwi05 18.04.2015 19:57

BTW: Was du jetzt liest ist der geänderte Titel.

18.04.2015 21:22

Immer schön so weiter machen.......die Preise brökeln schon, die ersten Panikverkäufe kann man auch schon beobachten.........ich freue mich drauf :top:
Wenn alle verkaufen, werde ich kaufen und mir für kleines Geld eine top Ausrüstung zulegen.
Notfalls lege ich mir noch zwei A-Mount-Bodies als Reserve in den Schrank.
:mrgreen:

GBayer 18.04.2015 21:28

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1697185)
BTW: Was du jetzt liest ist der geänderte Titel.

Also ich nehme diese Abgesangsthemen frühestens ernst, wenn der Titel lautet:
Sony seit gestern insolvent, Kamerasparte hat Konkurs verursacht.
Alle Lagervorräte gibt's ab sofort für 25% des letzten UVP - keine Garantie!

Sowas würde doch elektrisieren, nicht wahr?

Servus
Gerhard

Millefiorina 19.04.2015 12:27

Zitat:

Zitat von peter67 (Beitrag 1697203)
Immer schön so weiter machen.......die Preise brökeln schon, die ersten Panikverkäufe kann man auch schon beobachten.........ich freue mich drauf :top:
Wenn alle verkaufen, werde ich kaufen und mir für kleines Geld eine top Ausrüstung zulegen.
Notfalls lege ich mir noch zwei A-Mount-Bodies als Reserve in den Schrank.
:mrgreen:

Genau! Ich habe mir letzten Sommer meine zweite a65 zugelegt! ;-)

dey 19.04.2015 13:35

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1697334)
Genau! Ich habe mir letzten Sommer meine zweite a65 zugelegt! ;-)

Das ist recht kurz gedacht.
Selffullfilling Prophecy

Kurzfristig kann man davon profitieren aber langfristig muss man sich aber mit der vorhandenen Technologie zufrieden geben.
A-Mount braucht seine Kunden und umgekehrt. Fehlt das Vertrauen exzessiv auf einer Seite, ist das das Ende.

Tikal 19.04.2015 13:58

A-Mount wird nie sterben. Im Zweifel lebt es als Adapter im E-Mount weiter. Dann ist es gar nicht so schlimm.

Millefiorina 19.04.2015 14:47

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1697342)
Das ist recht kurz gedacht.
Selffullfilling Prophecy

Kurzfristig kann man davon profitieren aber langfristig muss man sich aber mit der vorhandenen Technologie zufrieden geben.
A-Mount braucht seine Kunden und umgekehrt. Fehlt das Vertrauen exzessiv auf einer Seite, ist das das Ende.

Dey, die a77 liegt mir einfach nicht gut in der Hand, und ich wollte gerne einen zweiten Body - das war also für mich perfekt! Ich hoffe aber immer noch auf einen Nachfolger der a65 - mit begrenzbarem Auto-ISO Bereich. Die für mich persönlich relevante Frage war nicht "wird es weiterhin A Mount geben" sondern "wird es einen Nachfolger für die a65 geben".

Schönen Sonntag noch!

dey 19.04.2015 15:41

Es ging dich darum, dass die Freude über immer billigere Gebrauchtkäufe nur kurzfristig schön ist.
Langfristig wird das eher nicht schön sein.

Wobei man sicherlich mit einer A65/77 oder aA99 auch in 10 Jahren nich anspruchsvolle Bilder machen kann.
Auch mit dem Bewusstsein wäre es schwer für mich dauerhaft zufrieden zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.