![]() |
Zitat:
...und er hat dann immer noch kein Zoom... Ich warte jetzt mal auf Arks Antwort hier im Forum. |
Zitat:
|
ja sorry. ich habe im Text 55mm gelesen und habe irriger Weise geschlossen, Du meinst das 55 1.8 von Zeiss. Das wäre nämlich auch kein "Pappenstiel" gewesen.
|
Achso :-) Das erklärt einiges
|
Für mich steht fest dass ich bei A Mount bleibe. Ich sehe wirklich keine wesentlichen Vorteile von E. Und F4 ohne Spiegel mag zwar heller sein, aber ist nunmal dann ein deutlich größerer Schärfebereich. Dann lieber eine RX100 noch dazu.
|
Genau. Grad was einen eben wichtig ist. Ich habe gesehen, dass ich meine A-Mount Kamera nur noch Zuhause lasse und stattdessen mit der Nex 5r um die Häuser ziehe. Wenn ich was zum Freistellen habe, nehme ich das 50er f1.8, wenn Landschaften zu machen sind wird das 12er Samyang montiert und für den reslichten Familienalltagstrubel bliebt entweder das 18-55er oder das Sigma 19er drauf. Nach der Hochzeit wird dann das 35er SEL als "Immerdrauf" geordert. Es ist ja schon fast beruhigend die Kamera immer dabei haben zu können :-)
|
Zitat:
Nachtrag: Hängt aber natürlich davon ab, was man fotografiert (Bewegung oder nicht) und von der Bildqualität (ISO - Rauschen) |
Den Umstieg von A nach E hätte ich jetzt abrupt nicht geschafft. Ich bin froh gewesen für ein paar Monate A noch zu besitzen. Auch heute gibt es oft Situationen, bei denen ich mir eine DSLR herbeiwünsche (oder auch SLT). Der zeitliche Prozeß bei mir, welche zusätzliche VF Cam ich noch brauche, ist sehr gut und wichtig. Und er wird immer lichter. Eins vielleicht nebenbei: APS-C reicht in sehr vielen Fällen aus!
Ich bin kein Offenblender im Sinne mit f2.8 oder 1.8 zu arbeiten. Ja, das gibt es, das ich das einsetze, aber wenig. Lieber arbeite ich mit einem Blitz oder einem Reflektor. Alleine schon wegen der Detailierung und Schärfe. Jetzt muß ich nur noch den richtigen Reflektor für Wildkatzen finden :D Damit möchte ich sagen: mit f4 als Offenblende kann ich gut leben, sofern das Objektiv bei f7.1 (z.B) gut ist. |
Detlef,
Zitat:
|
Jörg,
Ich hoffe, Du setzt aber nicht die a7ii mit dem neuen 35mm ein :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |