![]() |
Keine Fotos ohne Speicherkarte
Also mein Test hat nun ergeben, dass kein Foto, das ohne Speicherkarte gemacht, erhalten bleibt (erscheint mir auch nur logisch, es sei denn, man kommt irgendwie an einen internen Speicher, den es irgendwie nicht so richtig zu geben scheint).
Ich hatte ohne Speicherkarte 3 Fotos gemacht, dann eine Speicherkarte eingelegt und noch 1 Foto gemacht. Auf der Speicherkarte ist nur das 1 letzte Foto drauf. Da wird nichts im nachhinein auf die Speicherkarte "kopiert". Ich kann nur hoffen, dass es mir künftig nicht mehr passiert (weil ich das orangene "no card" registriere, weil das Kartenfach offen ist...) :-D . Danke euch! |
Entschuldigung, hatte eine Aussage falsch verstanden
Die Karte kann man im eingeschalteten Zustand einlegen, dann erscheint nach kurzer Zeit die Bilderanzahl, ein Bild, was man ohne Karte gemacht hat, wird aber nicht gespeichert.
Oh ja, zugegeben, das hatte ich falsch interpretiert. Alles klar. Keine unterschiedlichen Aussagen. Sorry. |
Es wird ja auch ohne Speicherkarte nur das zuletzt gemachte Bild angezeigt, das Vorherige ist direkt weg.
Ist also so wir früher, kein Film in der Cam, keine Bilder. :cool: |
Für dieses ganze hätte man nur eines machen müssen, einfach mal nachlesen.
Aber so etwas macht man ja Heute nicht mehr in Zeiten von Frazenbook und Co.. |
Und genau deswegen lade ich die Bilder immer über das USB-Kabel, auch wenn es etwas länger dauert... :mrgreen: ;)
In den USB3-Kartenleser kommt die 32GB Sandisk nur, wenn ich wirklich viele Bilder kopieren muss oder die vollen 32GB, z.B. nachm Urlaub. |
Zitat:
Das ist auf jeden Fall die praktikable Lösung.:top: Es kann ja auch noch andere Gründe geben, warum mal die Karte rausgenommen wird. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon erst unterwegs draufgekommen bin, eine Kamera ohne Karte spazierengetragen zu haben.... :flop: |
Tja, früher hätte es gehießen: keine Fotos ohne Film. Wem ist da noch nicht passiert? Ist aber kein Beinbruch.
|
Früher waren es dann 36 Fotos, die man nicht machen konnte. Heute gehen einem gleich Hunderte durch die Lappen. ;)
Ganz ohne Karte bin ich bis jetzt noch nie losgezogen. Es ist aber durchaus schon vorgekommen, daß ich munter die Karte vollgeknipst habe und dann feststellen mußte, daß die Ersatzkarte nicht dabei war. Da geht dann das lustige hektische Löschen los und man überlegt sich doch schon mal, ob das Foto jetzt wirklich sein muß. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |