![]() |
Ich dachte an das viel gelobte "Tamron 90 mm F/2.8 SP AF Di ".
|
Ok, ich hab nochmal nachgedacht und meine Liste schränkt die möglichen Kandidaten ziemlich ein:
-90/100/105mm Makro -manueller Fokus -Abbildungsmaßstab bis 1:1 (wennschondennschon) -Lichtstärke um F2.8 Ich denke mal, es wird eins aus dieser Familie hier (hab bei eBay schon was für um 170€ gefunden): http://olypedia.de/Vivitar_Auto_Tele...:2.2C8.2F90_mm |
|
Moin!
Es ist jetzt das Panagor PMC Auto 90mm F2.8 Macro geworden... :cool: -Abbildungsmaßstab bis 1:1 -Gewicht: 540g -integrierte Gummifaltgegenlichtblende -Anschluss: Canon FD ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Hey!
Das Panagor habe ich auch. Habe zwar nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, bin aber zufrieden. Bis auf das Gewicht... aber irgendwas ist ja immer... Bezahlt habe ich in Mint-Zustand mit OVP EUR 70! Damit war ich total happy; geht sonst teurer weg... Gruss, Heiko |
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie machst Du das? |
Es geht gerade so noch, ich benutze die Sirui TY-70. Größtenteils fotografiere ich aber aus der Hand, Stativeinsätze mit dem schweren Makro sind eher selten bzw kommen da dann leichtere Festbrennweiten zum Einsatz... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |