SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   AF-Vergleich EOS 5D III vs A77 II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156719)

mrrondi 18.03.2015 10:05

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1687581)
Naja, ganz so war es nicht. Die fotografieren schon lange bis sehr lange mit Canon. Am Anfang war die A7R als Zweitkamera gedacht. Entwickelt hat sich das Ganze dann in eine Richtung, die die Beiden so nicht gedacht hätten. Die EOS ist jetzt mehr die Zweitkamera. Übrigens. 1 Landschaftsfotograf und einer, der fast nur im Portraitbereich arbeitet. Waren es am Anfang die Canonobjektive, sind es jetzt die von Sony CZ.

Für was brauch ne Zweitkamera wenn dich ne 5DIII hab ? Backup beim Arbeiten ?
Warum wechselt der dann nicht zu NIKON ? D810 bekomm er dann beides.

carm 18.03.2015 10:12

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1687584)
Für was brauch ne Zweitkamera wenn dich ne 5DIII hab ? Backup beim Arbeiten ?
Warum wechselt der dann nicht zu NIKON ? D810 bekomm er dann beides.

Das habe ich die nicht gefragt. Das mit Nikon ;) Da sie aber ihre Canonobjektive nutzen können, würde ich mal darauf tippen. Es ist auch nicht so, dass sie die Canon nicht mehr nutzen, nur momentan ist's halt die A7R.

turboengine 18.03.2015 11:35

Dann muss die 5DIII ja wirklich eine abgrundtief schlechte Kamera sein, oder? Wenn man auf AF verzichtet um den Sony-Sensor nutzen zu können. Ich käme nie auf die Idee, bei einem wichtigem Ereignis die DSLR gegen die A7 mit adaptierten Nikonobjektiven zu tauschen. Sehr seltsam.

Auch betreffs CZ-Objektive an A7R: Für Portrait gibt es da ja noch gar nichts vernünftiges - von adaptierten A-Mounts mal abgesehen. Hm...

Andererseits: Als ich meine erste "Spiegellos-Erfahrung" gemacht habe - ist schon ein paar Jahre her mit Henry_G's EPSON RD1s - fand ich das eine ganz tolle Veränderung der Fotografiergewohnheiten und ich habe mir sofort die erste Spiegellose gekauft die halbwegs anständig zu bedienen war: NEX7. Dann habe ich auch alles mögliche - mit Speedbooster - drangeschraubt und war happy. Aber für's Ergebnisse abliefern habe ich dann doch native E-Mount Objektive oder das DSLR-System verwendet.

Wäre interesannt zu sehen, wohin es sich bei Deinen Bekannten entwickelt :D.

mrrondi 18.03.2015 11:45

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1687588)
Das habe ich die nicht gefragt. Das mit Nikon ;) Da sie aber ihre Canonobjektive nutzen können, würde ich mal darauf tippen. Es ist auch nicht so, dass sie die Canon nicht mehr nutzen, nur momentan ist's halt die A7R.

Und warum kaufen Sie sich dann noch die neue 5DS/R ???
Da musst ja gar nix umstellen und hast geschmeidige 50MP.

carm 18.03.2015 11:48

@turboengine,

behalte es im Auge ;) Villeicht ist es der Reiz des Neuen. Ich habe Landschaftsfotos, die mit der A7R gemacht wurden, gesehen. Die sind mehr als beeindruckend.

carm 18.03.2015 11:51

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1687627)
Und warum kaufen Sie sich dann noch die neue 5DS/R ???
Da musst ja gar nix umstellen und hast geschmeidige 50MP.

Sie haben alle beide die EOS 5 Mark III. Von den neuen 5DS/R war nie die Rede

aidualk 18.03.2015 11:51

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1687582)
... die A7R ist gut kann aber recht wenig ausser 36MP und ihr kleine Grösse.

Sie kann für outdoor/Landschaft überragende BQ liefern, bei, mit 3 Objektiven, ungewohnt wenig Platzverbrauch im Rucksack.
Und ich denke, das ist auch das Haupteinsatzgebiet dieser Kamera.

carm 18.03.2015 11:55

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1687631)
Sie kann für outdoor/Landschaft überragende BQ liefern, bei, mit 3 Objektiven, ungewohnt wenig Platzverbrauch im Rucksack.

Dem stimme ich zu. Die Landschaftsfotos sind einfach der Hammer. Der neue Sonyfan ist begeistert.

mrrondi 18.03.2015 12:00

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1687631)

Des ist recht wenig für eine Kamera oder findest des nicht ?
Wenn des alles ist - Outdoorbilder zu machen !

mrrondi 18.03.2015 12:02

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1687629)
Sie haben alle beide die EOS 5 Mark III. Von den neuen 5DS/R war nie die Rede

Aber warum kaufen Sie sich ned das neue 50MP Wunder ?
So können Sie ohne Probleme ihre Optiken weiter nutzen.

Für Landschaft sind doch die 14MP nochmal ein Zugewinn oder nicht ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.