SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Interner Kartenleser (USB Intern) - isch hab kein Plan mehr ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156346)

Shooty 12.02.2015 00:38

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1675843)
USB 3.0 hat es nicht.
Nur USB 2.0.
Das hatte ich schon für Beitrag #4 über die Specs für das T3500 recherchiert.

Ah okay super :top:
Hatte ich wohl missverstanden.

bzw PCI e 2 Slot wäre sogar noch unter der kleinen Graka frei und da führt kein Lüfter hin ... drüber würd ich ungerne was rein packen weil sonst die Grakalüfter so zu gebaut wären, aber drunter ....

Also brauch ich dann quasi nur eine PCI Express karte die mir interne USB 3 bietet ...
Ich überleg halt ob sich das lohnt. Ist der geschwindigkeitsunterschied wirklich so extrem wenn man mal ne 32 Gig Karte leer räumen will?
Ich hab bislang noch nie so wirklich drauf geachtet, hab gesacht los gehts und mir dann nen kaffee gemacht *G*
Aber wenn schon alles neu dann wäre das eventuell ja auch sinnig .... eiii was für Folgekosten ... is ja fast schlimmer wie Kamera *G*
(Nein, okay die 20€ für die Karte wären nun wirklich nicht schlimm .... ^^ aber was da alles kommt ... Monitore, Maus, Tastatur, Kartenleser, Monitorhalterrung, neuer Schreibtisch ^^)

Shooty 12.02.2015 00:40

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1675846)
Eine PCIE-Karte mit USB 3.0 bekommst Du schon für um die 10 € und einen passenden Multislotkartenleser im 3.5"-Format für unter 15 €. Wie kommst Du auf 50 €?

Volkers Link ergab auf die schnelle 23+25= ca 50€ ^^
Aber er hat sicherlich einfach nur schnell das erstbeste gesucht um mir zu zeigen was er meint. :top:

Wenn Konkrete Vorschläge da wären oder gute Erfahrungen wäre ich echt Dankbar! :top:

edit: irgendwie versteh ich das so das z.b. dieses gerät als Kartenleser USB 2.0 benutzt und nur 3.0 Buchsen vorne anbietet .... die Kartenleser aber auf 2.0 laufen -> Klick

Shooty 12.02.2015 01:27

Okay Leute, ich antworte mir mal selbst ^^

Dieser USB 3.0 Kartenleser?

Diese Karte um den Kartenleser anzustöpseln

Wobei ich an der Karte nen Stromanschluss zu sehen meine (weiss) ... braucht die nochmal Saft?

Oder eher Diese Karte mit Sata als Strom ... da liegen eher schon die Kabel in der Nähe wo ich sie hin bekommen könnte.

screwdriver 12.02.2015 02:39

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1675860)
Wobei ich an der Karte nen Stromanschluss zu sehen meine (weiss) ... braucht die nochmal Saft?

Ja. Das ist der "alte" Stromaanschluss für IDE-Laufwerke/ HDD.
Im Zweifelsfall brauchst du so einen Adapter.

DonFredo 12.02.2015 08:00

Moin,

das Bildercafe ist für die Fragestellung der falsche Ort.

*schubbs* ins Café d`Image

looser 12.02.2015 08:11

Die Stromzufurh wird benötigt weil USB3 auf den 5V mehr Saft liefert als der alte 2.0. Den gibt es über den PCI-e Port anscheinend nicht. Welche Karte du nimmst würde ich von deinen freien Stromsteckern abhängig machen ;)

Shooty 12.02.2015 09:13

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1675868)
Ja. Das ist der "alte" Stromaanschluss für IDE-Laufwerke/ HDD.
Im Zweifelsfall brauchst du so einen Adapter.

Diese Sata Stromkabel für an die Festplatte liegen da direkt in der Nähe, die "alten" Stromanschlüsse bzw einer liegt nurnoch oben beim Netzteil, dann müsst ich quer durch. Also kann ich dann einfach den Sata "HDD1" Beschrifteten Stromanschluss nehmen schätze ich mal?!

@Manfred, sorry nur Caffee gelesen ...

screwdriver 12.02.2015 19:26

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1675890)
Also kann ich dann einfach den Sata "HDD1" Beschrifteten Stromanschluss nehmen schätze ich mal?!

Ja, kannst du.
Den Stromsteckern für interne Geräte ist es herzlich egal, an wo die angestöpselt werden solange nur das Netzteil genug Saft liefert.

Es liegen an den Steckern dieselben Spannungen an.
Je nach Ausfürung der Karte kannst du den S-ATA-Stecker direkt anschliessen oder du brauchst den gezeigten Stromanschluss- Adapter von S-ATA auf IDE.

Shooty 12.02.2015 19:55

Okay, super und danke an alle! :)
Hab nun das obige bestellt.

:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.