![]() |
Hallo,
ich bin eigentlich eher der Plug & Play Typ:) und deswegen hab ich mir den verlinkten Adapter bestellt. Nur leider funkt dieser nicht:roll:. Hat auch das Problem, dass man ihn nicht ganz aufschieben kann. Ging heute schon wieder zurück. Werde wohl dann doch basteln. Übergangsweise habe ich einfach ein kleines Stück Alufolie(mittig -schmal, dafür lang) zwischen Auslöser und Blitz geschoben und so funktionert es. :top: natürlich nur zum Test bis ich die Muse finde um den Empfänger abzufräsen. bye |
Problem bei der ganzen Sache ist, daß es zur Zeit noch keine Funkauslöser gibt auf die ein MultiInterface Blitz drauf passt bzw. 100% unterstützt wird! Adapter die nicht von Sony sind werden auch nicht zu 100% funktionieren (eigene Erfahrung, mehrere verschiedene ausprobiert ;) ). Deswegen hab ich die PixelKing Auslöser mit dem alten Sonyschuh und steck den Sender mit dem ADP-MAA Adapter von Sony auf die Kamera und die Blitze haben ebenfalls den alten Schuh. Funktioniert perfekt und selbst TTL wird unterstützt
|
ich habe das gleiche problem.hatte vorher den yongnuo 602 und das funktionierte mit dem 52 af-1 mit dem neuen schuh auch nicht.heute kam der yongnuo 603ii und es funktionierte ebenfalls nicht,egal welche einstellung ich vornahm.ein alter nikon sb-600 funktionierte sofort auf der einstellung M.
Ist der Blitz eventuell defekt?oder muss man etwas spezielles bei dem metz einstellen? @driverneo..hast du auch einen metz? dankeschön:) |
Der MI-Fuß ist etwas länger als ein herkömmlicher ISO-Fuß wegen der zusätzlichen Kontakte. Daher passt er nicht weit genug auf den Funkauslöser. Wer etwas handwerklich geschickt ist, kann den Funkauslöser etwas modifizieren, sodass genug Platz idt.
|
Zitat:
Der Fuß des Metz mit dem neuen Multi-Interface-Anschluss geht nicht weit genug in den für Canon gemachten ISO-Schuh des RF603IIC. Mit dem Canon-ISO-Fuß des RF603IIC im neuen Sony-Hotshoe der A7 habe ich dagegen keinerlei Probleme und ein Basteln ist nicht notwendig. Der Multi-Interface-Schuh ist offensichtlich zur Nutzung mit ISO-Füßen mit Mittelkontakt ausgelegt, umgekehrt sind MI-Füße jedoch nicht in den etablierten Formen der ISO-Schuhen nutzbar (ohne mechanische Anpassung). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |