![]() |
Zitat:
|
Zitat:
...ich muß beim Drehen des Fokusrings den Auslöseknopf halb gedrückt halten. (A7, SEL55F18) [Krümelkackermodus aus] SCNR! Thomas |
Hey Krümelkacker: Genau so geht es. :top: Doch ein Bedienfehler. Ich hab den Auslöser losgelassen, weil ich die Lupe manuell einschalten wollte. :doh:
Hab das DMF seit der seligen Dynax 7 (analog) nicht mehr benutzt, da ich den AF/MF Schalter vorziehe. Edit: Sogar mit dem 12mm Touit funktioniert so das DMF! :D |
Das hab ich jetzt mit allen Touit Objektiven probiert und es funktioniert. Warum aber muss man dazu den Auslöser halb drücken?
|
Christian, Du hast bestimmt den M-Modus eingeschaltet.
Bei A oder S muss der Auslöser gedrückt gehalten werden. |
Zitat:
|
Ich hatte mal DMF eingestellt. Ich finde, das könnte aber auch ohne drücken des Auslösers gehen.
|
Zitat:
|
Heute ist ein guter Tag :lol:
Ich hätte geschworen das ich es mit halb gedrückten Auslöser gestern probiert habe! Da es ja mit dem sel16-70 genauso ist und ich es parallel geteste hatte liegt es sogar sehr nah das ich mit dem Schwur nicht ganz daneben liege. Habe gerade ausprobiert ob es denn heute geht. Siehe da, ja es funktioniert mit halb gedrückten Auslöser. Werde das beobachten müssen. Da ich ja auch Probleme mit "interner Kamerafehler, Kamera ausschalten" hatte/habe (Ausschalten reicht nicht man muss den Akku entfernen) könnte es ja sein das mein 6000 da irgendwo ein Problem hat. |
Zitat:
bei meinen a7 und a6000 geht DMF mit dem 55 1.8, dem 10-80 und dem 28-70 problemlos. Der Auslöser muss nur halb gedrückt bleiben, oder ganz auf manuell gestellt sein. EDIT: Ops, viel zu langsam :-)) Der Browser hatte die neuen Beiträge nicht angezeigt.:crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |