SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Problem mit FOTOKASTEN.DE und jpe Dateien !! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14105)

newdimage 21.12.2004 12:47

Sollte euer Saturn arbeiten wie unserer, ist es nur als Notnagel zu empfehlen. Such Dir lieber ein vernünftiges Labor.
Für die Saturn-Ergebnisse sind mir meine Fotos zu schade.

Frank

pbroesel 21.12.2004 13:47

Hallo,

geh doch mal direkt zu Fotogena, am Luisenplatz - direkt neben dem Merck-Haus. Vielleicht klappt es da ja noch. Ich habe mir letzte Woche dort direkt Bilder einscannen und ausdrucken lassen. Die Qualität war sehr gut, nur das ich dort nicht das Einscannen bzw. Brennen der Bilder auf CD empfehlen kann, da diese alle verfusselt sind.

Ansonsten, habe ich aber noch nicht getestet, würde ich auch mal den Media-Markt in Weiterstadt ansteuern und einfach mal nachfragen.

Gruß Patrick

Igel 21.12.2004 14:36

Re: Problem mit FOTOKASTEN.DE und jpe Dateien !!
 
Zitat:

Zitat von Alfredo
Frage an das Forum:
Weiss jemand im Raum Darmstadt eine Möglichkeit bis zum 24.12 noch meine Bilder zu bekommen (Geld spielt jetzt keine Rolle mehr, nur gut müssen Sie sein). Für jede Hilfe bin ich dankbar. Bis auf 5 Bilder die auf 15x21 bzw. 20x30 belichtet sein sollen sind alle anderen Bilder auf 10x15 zu belichten.

Zwar nicxht im Raum Darmstadt, aber vielleicht klappt's hier. Normalerweise hast Du die Bilder morgen in der Post, wenn sie bis heute um 16:00 Uhr im Labor sind. Problematisch könnte die Uploadgeschwindigkeit sein, aber bei 10*15 cm kannst Du die Bilder vor der Übertragung ziemlich stark verkleinern.

Gruß

Peter

Alfredo 21.12.2004 16:20

Vielen Dank noch mal für die Tips.

Ich war eben bei Foto-Hausschildt (schräg gegenüber vom Saturn).
Dort konnte ich problemlos meine Bilder abgeben und krieg sie auch rechtzeitig. :lol:
Hab Hausschildt aus mehreren Gründen bevorzugt, der Hauptgrund ist allerdings die Entwicklung auf Fujipapier, das mir persönlich besser gefällt wie Kodak.

Gruss

Andreas

PS: Nur eben eigenartig das es bei FOTOKASTEN.DE zu solchen Problemen kommt, und die sich Servicemässig inakzeptabel verhalten. :flop: :flop:

Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch Andere die auch speziell mit den JPE-Dateien solche Probleme bekommen haben.
Eventuell mache ich deshalb noch einmal einen Thread auf.
Vielleicht kommt man so zu einer Liste mit vernünftigen Händlern.

Alfredo 24.12.2004 13:38

So, jetzt habe ich die Bilder von Foto-Hausschildt in meinen
Händen. Na ging doch, und das in 24 Stunden.

Zu den Ergebnissen muss ich allerdings sagen, das qualitativ die Bilder vom Fotokasten deutlich besser waren (nicht aber der Service: Da ist Hausschildt wirklich sehr gut).
Das mag aber auch daran liegen, dass Fotokasten keine automatische Korrektur der Bilder benutzt, wenn man das nicht haben möchte.
Bei Hausschildt hatte ich in der Aufregung erst gar nicht gefragt, aber ich glaub für die Normalentwicklung kann man das auch nicht ausschliessen.
Das hatte dann jetzt zur Folge, dass die Bilder zwar so einwandfrei sind (z. Bsp. Schärfe) aber farblich eher in die Richtung Gelb-Grünstich tendieren.
Und das bei Fuji-Papier (das ich an sonsten wegen den guten Blauwerten sehr liebe.).
Na ja im Januar werde ich dann bei eingen Onlinehändlern erst mal ein paar Testbilder abgeben.

Gruss und ein frohes Weihnachtsfest

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.