Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Problem mit FOTOKASTEN.DE und jpe Dateien !!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 11:11   #1
Alfredo

Problem mit FOTOKASTEN.DE und jpe Dateien !!

Hallo,

in der letzten Novemberwoche hatte ich ca. 150 Bilder auf CD an FOTOKASTEN.DE geschickt. So hatte ich das ganze letztes Jahr schon einmal mit Bildern meiner D7i gemacht (damals war ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden).
In dem jetzigen Fall wurden die Bilder mit der A1 aufgenommen und als *.jpe Dateien versendet.
Anfänglich wurde ich von FOTOKASTEN.DE per Mail darüber informiert, dass die CD nicht lesbar wäre. Daraufhin versendetet ich eine neue CD, die angeblich jetzt 2 Wochen gebraucht hat, bis Sie Ihren Weg zu FOTOKASTEN.DE gefunden hat (Na, die hat ein Postbeamter wohl zu Fuss getragen, aber wahrscheinlich ist Sie wohl in dem organisatorischen Wust von FOTOKASTEN.DE untergegangen).

Jetzt wurde ich Heute Morgen zu Hause von einer sehr netten Dame (meine ich wirklich ernst, falls Besagte das liest) von FOTOKASTEN.DE angerufen, die sagte, dass die CD immer noch nicht lesbar wäre.
Es stellte sich jetzt heraus, dass FOTOKASTEN.DE sich nicht in der Lage sieht *.jpe Dateien zu verarbeiten. Die CD selbst war also von Anfang an lesbar, nur eben mit den Dateien kommen Sie nicht zurecht.
Und dies obwohl Sie im Internet angeblich einen äusserst professionellen Fotoservice anbieten.
Angeblich weisst der Belichtungsrechner die Bilder zurück.
Meine Bitte die Bilder einfach in *.jpg umzuwandeln wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass Sie jetzt vor Weihnachten zu viel zu tun hätten.
Ich weiss, technisch ist das profilmässig nicht ganz korrekt, die Bilder einfach umzubenennen, aber das hätte ich akzeptiert, da ich die Bilder bis Weihnachten brauche. Na ja ein Umbenennen der Bilder hätte manuell vielleicht 10 Minuten gebraucht. Ich hätte Sie sogar selbst umbenannt, wenn man Sie auf einen FTP-Server gelegt hätte.
Jetzt habe ich bis Weihnachten vorraussichtlich keine Bilder und folglich kein Weihnachtsgeschenk

Meine Resume ist momentan keine Bilder mehr bei FOTOVERSAND.DE entwickeln zu lassen (Im übrigen hatte ich das letzte mal auch ein Problem, das 1CD angeblich nicht auffindbar gewesen sei)

Frage an das Forum:
Weiss jemand im Raum Darmstadt eine Möglichkeit bis zum 24.12 noch meine Bilder zu bekommen (Geld spielt jetzt keine Rolle mehr, nur gut müssen Sie sein). Für jede Hilfe bin ich dankbar. Bis auf 5 Bilder die auf 15x21 bzw. 20x30 belichtet sein sollen sind alle anderen Bilder auf 10x15 zu belichten.

Gruss Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln