![]() |
Ich würde dir wie gesagt auch raten. Wenn du viel Portraits und Events machst ist die Alpha99 das was du kaufen solltest. Wenn du viel unterwegs bist die A7.
Wobei ich dann dann meistens sogar nur zur Kompaktkamera greife weil selbst die A7 nicht in meine Jackentasche so richtig passt :D |
Finde so abwegig ist der vergleich nicht.
Ich fotografiere so gut wie nie sport, aber trotzdem wäre ich gerne in der lage, im notfall, ein objekt verlässlich verfolgen zu können. Ein beispiel: ich war letztens in köln. An dem tag war auch gerade marathon. Meine bekannte, mit der ich unterwegs war, dessen vater war mitgelaufen , "oh, du hast ja eine professionelle kamera, ich wünsche mir schon immer ein richtiges bild von ihm, beim laufen, kriege das aber nie hin, kannst du nicht bitte?" Da war es mit der a77 kein problem (wobei die a7 so ihre probleme hat, wenn ein objekt auf die kamera zu kommt).. Mit einer a7 wäre es wohl nicht so einfach gegangen.. Da hätte ich vorfokussieren müssen, und hoffen dass es klappt. Den sinn einer nex im urlaub sehe ich auch.. Da es da wirklich kleine objektive gibt. Bei einer a7 relativiert sich das aber angesichts der großen objektive wieder... Langsam glaube ich, es gibt nicht wirklich sinn einer kleinen kamera mit vollformat, da die objektive einfach zu groß sind (zumindest solange man af objektive benutzt). |
Zitat:
Das problem ist ja, ich mache beides halb halb xD Viel portrait, familien, zoo (wo ich ganzen tag die kamera mit großem objektiv gut halten muss) Aber auch viel unterwegs :) Wobei du genau den springenden Punkt ansprichst :die a7 ist zwar kompakter als die a99 aber trotzdem alles andere als wirklich kompakte durchzugehen |
So. Foto haas hat tatsächlich einen la-ea4 da..
Dann gleich man ausprobieren.. Hoffe sie haben auch ein sigma 120-400 da zum testen |
Dann bin ich gespannt wie du dich letzlich entscheidest. Viel Glück bei der Suche
|
Soo,
Hat bisschen gedauert, aber bin zurück ausm sturm. Unnnnnnddddddd die entscheidung fällt zugunsten der .... ..... Nee erstmal im detail :) Hatte die A7 mit Kitobjektiv in der Hand, Und mit LA-EA4 mit meinem Tamron 70-300 usd Und dazu die A99 mit dem Tamron 70-300 Neue Sachen haben natùrloch immer den "haben-will"-faktor... Da ist es schwer objektiv (wie passend xD) zu bleiben. Die A7 ist einfach sehr wertigk fünlt sich sehr gut an. Mit dem Kitobjektiv fühlt sich die kamera noch sehr gut an. Würde ich den Telebereich gar nicht brauchen, oder hätte ich dafür eine zweitkamera, stünde die A7 schon längst bei mir zu hause. Der fokus war naja, eigentlich ausreichend schnell, aber manchmal hat er den ounkt erst nach ner weile gefunden. Es war aber auch extrem dunkel.. Mit 70-300 bei 300mm und iso 6000 war ich bei 1/250 dann habe ich das tamron 70-300 usd angeschlossen, über den 4er adapter. Erstmal zum adapter selber: Er passt überhaupt nicht zum design der A7. Wirklich schade. Er steht unten über, und sieht einfach hässlich und groß aus. Der style der kamera ist damit hin. Und die kamera steht, mit oder ohne objektov nicht gerade, sondern kippt immer nach vorne oder hinten. Dsfür ist der fokus genial..gefühlt sogar schneller als bei der a99 Dadurch dass er unten über steht, macht der anschluss einer kleinen festbrennweite auch kein sinn, weil die kamera einfach komische formen hat dadurch.. Schade So nun mit dem 70-300. Das 70-300 usd ist ja noch relativ klein mit seinen 15cm und 700g. Und selbst damit war es alles andere als angenehm, mit der rechten hand zu halten. Wenn ich kir jetzt überlege, dass wegen dem fehlenden ibis nur eins der sigmas in frage kommt, die alle knapp 2kg wiegen und nochmal 5 bis 10cm länger sind, wird das niemals gut gehen. Die a99 dagegen sitzt wie gewohnt sehr gut in der hand. Außerdem negativ aufgefallen bei der a7 ist mir der druckpunkt des auslösers. Der der a99 ist einfach angenehmer und man merkt genau wo der punkt zum fokusieren ist. Also.. Zu 99% wird es die A99 Werde Montag wohl für 1725€ bestellen, fallls ich bis dahin nicht irgendwo ein noch besseres angebot fonde. Auf das angebot für 2000€ mit griff und blitz hoffe ich ja noch irgendwie.. Das es das nochmal irgendwo gibt xD Also stellt sich jetzt die Frage der Objektive: - Tamron 24-70 2.8 800€ und damit habe ich wieder ein all-in-one-objektiv, wie ich es jetzt mit dem 16-50 hatte. - tamron 28-75 200-300€. Um einiges kompakter. Bildquali auch sehr gut. Aber 28mm sind mir zu viel. D.h. Das minolta 17-35 müsste dazu kommen. - festbrennweiten Da bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden. Was kann man da empfehlen? Ausgeben möchte kch etwa 1000€ (evt 1300 noch). 24er Zeiss? Dann wäre das budget schon größtenteils weg. Dazu ein 85er 2.8? Oder 50 1.4? |
Qual der Wahl
Guten Abend
ich bin neu hier und ziehe grad meine Grippe ein. Seit ein paar Tagen schnüffle ich hier rum. Denn, ich befasse mich wie so viele, mit dem Thema, welche soll es denn nun werden. Meine Ausgangslage: Ich besitze eine A35 mit dem Kit-Objektiv DT 3.5-5.6, 18-55mm SAM. Dazu habe ich ein Tamron XR Di ll AF 3.5-6.3, 18-200mm (ganz neu) und noch ein Tamron LD Di AF 4-5.6, 70-300mm. Eigentlich war im Geiste die A77 schon gekauft (Body). Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich damit nicht über das Ziel hinaus schisse. Nach den bisher gelesenen Beiträgen habe ich Zweifel ob meine Objektive da mit halten werden. Denn, neue will ich nicht schon wieder kaufen. Ich frage mich ob da nicht eher eine A65 oder sogar A58 geeigneter wäre. Leider passen mir diese aber schlechter in die Hand als meine A35. Wenn neue Objektive, dann wechsle ich auf eine Canon 70d mit 18-135mm. Sorry an alle Sonyaner. Liebe Grüsse aus der Schweiz hesta43 / Heinz |
Warum willst du eine andere Kamera, als die 35?
Zitat:
bydey |
Freut mich für dich dass du die Alpha99 zur neuen VF Maschine gewählt hast. Ich habe vorhin noch ein bisschen geknipst und bin noch immer begeistert wie ein kleines Kind. War heute eiskalt ohne Blitz unterwegs und habe ein paar Weihnachtsfotos gemacht (folgen demnächst).
|
Zitat:
zu Frage 2.: die liegt mir mit Abstand am besten in der Hand. Ich war zur Zeit der Analogen ein an gefressener Canonianer. Ich weis aber, dass sie mit der Geschwindigkeit im Steinzeitalter der Sony's liegt. Es ist mir klar,dass durch das Sony-System alle anderen im Tempo nicht mit halten können. Gruss Heinz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |