SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Tipps gegen Verwackeln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13902)

tgroesschen 15.12.2004 12:30

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ja und nicht zu vergessen,man muß auch Mental richtig bereit sein,so ein Bild ist nicht so einfach gemacht.
Eins zu sein mit der Kamera ist ja auch noch wichtig,jeder Bewegungsablauf muß vor den geistigen Auge noch mal ablaufen :top:
Nur so gehts :top:

Hi Fritzchen, wenn man das so ließt bekommt man fast Angst, sich eine
D7D zu kaufen.... ich muss aber nicht auch noch mit einem Drachen kämpfen,
um mit Ihr verwacklungsfreie Bilders zu machen, oder? ;) :)

Fritzchen 15.12.2004 12:39

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ja und nicht zu vergessen,man muß auch Mental richtig bereit sein,so ein Bild ist nicht so einfach gemacht.
Eins zu sein mit der Kamera ist ja auch noch wichtig,jeder Bewegungsablauf muß vor den geistigen Auge noch mal ablaufen :top:
Nur so gehts :top:

Hi Fritzchen, wenn man das so ließt bekommt man fast Angst, sich eine
D7D zu kaufen.... ich muss aber nicht auch noch mit einem Drachen kämpfen,
um mit Ihr gute Bilders zu machen, oder? ;) :)

So schlimm ist es nicht,aber mit dem großen Tele und dann noch mit Konverter,geht kein Weg dran vorbei !

tgroesschen 15.12.2004 12:58

Am Drachentöten? :lol:

ArminT 15.12.2004 13:01

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Gerade ist mein MA 449 Einbeinstativ gekommen,ich brauche jetzt nicht mehr die Luft anhalten,bis der Arzt kommt :roll:

Frage: Hattest du auf der Messe (warst du auf der Messe?) die Gelegenheit Dir das neue Neotec - Einbein anzusehen? (MA684)
Ich hätte gerne Deine Meinung dazu gehört.

Gruß
Armin

Fritzchen 15.12.2004 15:09

Zitat:

Zitat von ArminT
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Gerade ist mein MA 449 Einbeinstativ gekommen,ich brauche jetzt nicht mehr die Luft anhalten,bis der Arzt kommt :roll:

Frage: Hattest du auf der Messe (warst du auf der Messe?) die Gelegenheit Dir das neue Neotec - Einbein anzusehen? (MA684)
Ich hätte gerne Deine Meinung dazu gehört.

Gruß
Armin

Nein gesehen habe ich es nicht,waren auc zu viele von den Teilen.
http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=103521
Hier mal ein Link

marlin 15.12.2004 16:28

...Einbein ist wirklich 'ne tolle Sache - noch akzeptabel beim Transport u. hilft sehr beim Flattermann.
Ansonsten - so 4-5 doppelte Cognac tun's auch! Sollte die Hand auch dann noch nicht wirklich ruhig sein, macht's einem zumindest nicht mehr viel aus... ;)
Ja ja, ich weiß - nicht sonderlich hilfreich, mußte ich aber loswerden...
Gruß
marlin

Fritzchen 15.12.2004 16:40

Zitat:

Zitat von marlin
...Einbein ist wirklich 'ne tolle Sache - noch akzeptabel beim Transport u. hilft sehr beim Flattermann.
Ansonsten - so 4-5 doppelte Cognac tun's auch! Sollte die Hand auch dann noch nicht wirklich ruhig sein, macht's einem zumindest nicht mehr viel aus... ;)
Gruß
marlin

Wir sind um jeden Tipp dankbar ! :top:

ArminT 15.12.2004 17:46

Zitat:

Zitat von marlin
Gruß
marlin

Nach 4-5 doppelten Cognac brauche ich das Einbein erst recht - zum abstützen wenn ich über der Schüssel hänge. :(

Stichwort: Alkoholallergie!

Gruß
Armin

erich_k 15.12.2004 21:56

Zitat:

Zitat von ArminT
Zitat:

Zitat von Heinz
Zitat:

Zitat von Jan
Haben wir nicht einen Sportschützen hier, der uns noch ein paar Tipps zur Ruhigen Kamerahaltung geben kann?
Jan

Ruhig ausatmen, nicht die Luft anhalten

Das ist mir jetzt aber neu. So gewinne ich aber keinen Blumentopf.

Gruß
Armin

Pass aber auf den Rückstoss auf, dass du kein "Blaues Auge" bekommst! Oder hat man deswegen die obligatorische Kamerahaltung bei den Digis entwickelt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.