![]() |
Zitat:
Den gibt es bei Canon aber auch nicht umsonst, je nachdem was Du investiert hast, gibt es dort unterschiedliche "Wartezeiten", heißt es gibt diverse Einstufungen von Bronze über Silber... unterschiedliche Kategorien oder wie man es nennen mag beim Service. Und dann gibt es auch noch (Canon) den VIP - Service. |
... und bei Nikon sieht es um die Einstufung noch etwas blöder aus als bei Canon, wo der Besitz von bestimmten Geräten bereits für eine "Pro"-Mitgliedschaft ausreicht. Bei Nikon muss man dagegen neben einigen Schlüsselgeräten (zwei Bodies aus bestimmten Kategorien und Objektive, die ebenso aus bestimmten Einteilungen stammen müssen) auch noch per Gehaltszettel oder Steuererklärung immer wieder nachweisen, dass man den überwiegenden Anteil seines Einkommens als Fotograf erwirtschaftet, sonst kommt man nicht in den Genuss des besseren Service als der Otto Normalverbraucher.
Und an den TO: deine Datumsangaben passen irgendwie nicht zusammen. Prüf das doch bitte nochmals nach und korrigiere es, wenn ich richtig liege. Ich vermute, dass der genannte 15. und 20. jeweils September und nicht August sein sollten, sonst passen deine Zeitabstände irgendwie nicht so recht. |
Das mit den Service Einstufungen stimmt, ja. Dass es bei Nikon nervig mit dem Nachweis, dass man Profi ist, ist auch wahr.
Aber zumindest gibt es sowas und bei Nikon gibts zumindest in Hamburg nen Service Point, wo man hinfahren kann. Mit dem Datum hast du recht, hab ich geaändert. Ich hab bei Geissler auch angerufen, das bringt noch weniger als E-Mail... Call Center Leute ohne Ahnung. |
Zitat:
Ich hab hier fast alles Notwendige für den NPS-Status zusammen, und eine gebrauchte D300 oder D7000 ließe sich auch noch für relativ kleines Geld finden - allein das mit dem Geld damit verdienen passt leider nicht. Ein Bekannter, der beruflich dasselbe macht wie ich, ist bei Canon, der hat dagegen seinen Status und damit auch die kostenlosen Checks etc. Nun denn, ich hab ja selber Nikon gewählt, und ich wusste das schon vorher. Hätte ja auch Canon nehmen können (nein, nicht wirklich gerne *gg*) |
Bei Geissler scheint es augenscheinlich größere Prozessprobleme zu geben, die sie dauerhaft nicht in den Griff bekommen, wenn man diese Vielzahl an Rückmeldungen zu dem Thema liest. Da scheint das entscheidende Bewusstsein und vielleicht auch Können zu fehlen. Und bei Sony stimmt die Ersatzteilversorgung wohl ebenfalls in vielen Fällen nicht.
Stephan |
Zitat:
aber ich verstehe nicht, was man da noch alles immer schön reden will. Die regelmäßigen Berichte hier über fehlgeschlagene, unvollendete oder gar mangelhaft ausgeführte Reparaturen waren für mich mit ein Anlass, das Thema Sony ad acta zu legen. Wenn ich lese, dass ich eine Kamera mit, nur als Beispiel, defektem Kartenslot einsende und ich nachher eine Kamera zurück bekomme, bei der anschließend der USB Port nicht mehr funktioniert und auch weitere Reparaturversuche erfolglos bleiben, dann ist das für mich purer Murks. Zu entschuldigen gibt es da für mich nichts mehr. Genau so übel finde ich es, wenn man ein Kostenvoranschlag fordert, und dann ohne zu fragen, eine Nachnahme erhält. Schließlich kommt hier ein Vertrag zu Stande, den beide Seiten zu erfüllen haben, was hier nicht geschehen ist. Mich würde mal interessieren, was die Verbraucherberatung zu so einem Geschäftsgebaren sagt. So was würde ich mir jedenfalls nicht mehr gefallen lassen und nicht jeder hat das Geld für ein zweiten Body. ;) Gruß Wolfgang |
Eigentlich müsste man mal den Thread "Rückmeldung über Geissler-Service" an Sony schicken. :mad:
|
Zitat:
Ich denke mal dass die Reparaturen bei Geissler weltweit für Sony gesehen nicht mal ein Prozent ausmachen. Das ist für Sony so schlimm, als wenn ich China...........poff. |
Zitat:
|
Sind wir uns sicher, dass auch die positiven Rückmeldungen hier gepostet werden damit eine statistische Aussage machbar ist?
Es ist mit Sicherheit ärgerlich, dass einigen Sachen schief gehen, aber dort arbeiten auch "nur" Menschen. Ich mache in meinem Job auch manchmal Fehler, ihr nicht? Leider sammeln sich im Forum nur die schlechten Fälle und verzerren ein Bild. Unfreundlichkeit darf - und sollte - nicht vorkommen, aber wurde die Dame auch freundlich angesprochen, oder hat ein Profi "sein Recht" eingefordert? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass alles, was ich an Geissler geschickt hatte ordentlich und in angemessener Zeit wieder bei mir eintrudelte. Aber ich gab mich auch einfach damit zufrieden, dass die Reparatur eines 70-200SSM 3 Wochen dauert, bin ja auch kein Profi;) Ich fotografierte in dieser Zeit einfach andere Themen, oder nehme andere Objektive/Kameras:roll: Zur Klarstellung: Ich habe mit Geissler nichts zu tun, aber mich stört, dass man über andere herzieht, und möglicherweise Maßstäbe anlegt, die man selbst nicht bereit ist zu erfüllen. Viele Grüße Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |