SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neue Sigma Produktlinien (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124901)

Maze 07.11.2012 19:55

Grundsätzlich hört es sich ja gut an.

Jedes Objektiv wird Geprüft.

USB Adapter zum selbst Softwareupdate durchführen.

Mit einem Programm kann man über den USB Adapter selbst den
Fokus justieren und andere Einstellungen am Objektiv vornehmen.

Ich finde den USB Adapter mal eine gute Idee. Mal gespannt was er kostet.
Ob die Serienstreuung und Fokuspropleme damit beseitigt sind wird sich noch zeigen.

wwjdo? 07.11.2012 20:08

Habe letzter Tage gelesen, dass der "alte Herr Sigma" wohl Anfang des Jahers verstorben ist.

Sein Nachfolger und Sohn hat den Laden jetzt anscheinend übernommen und sich etwas einfallen lassen...;)

yoyo 07.11.2012 20:36

Sigma betont die Qualitätskontrolle und weist auf ein "Fast-Alleinstellungsmerkmal" hin:
"All of Sigma's manufacturing – right down to molds and parts – is carried out under an integrated production system, based entirely in Japan. Sigma is now one of the very few manufacturers whose products are solely made in Japan. Every 35mm F1.4 DG HSM will be checked using Sigma’s own MTF measuring system.." (dpreview)

Ist zwar nur eine Presseaussendung - aber mal sehen ;)

WB-Joe 07.11.2012 21:05

Mit dem 35/1,4 hat sich Sigma ein starkes Umfeld ausgesucht wenn ich da an ein Nikkor 35/1,4 oder auch an das Samyang 35/1,4 denke.
Bin gespannt wie sich das Sigma an der A99 schlägt.:mrgreen:

Blitz Blank 07.11.2012 21:37

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1382859)
Mit dem 35/1,4 hat sich Sigma ein starkes Umfeld ausgesucht wenn ich da an ein Nikkor 35/1,4 oder auch an das Samyang 35/1,4 denke.

Wenn Sigma die Optik des Samyang mit den Vorteilen von AF, Blendensteuerung und SSS für weniger Geld als Sony oder Nikon anbieten kann ist das schon ein sehr interessantes Objektiv.
Immerhin ist eine klare Produktstrategie erkennbar, weg vom Billig-Image und hin zu Qualität und größeren Margen, schließlich verkaufen sich hochwertige DSLRs (noch) wie geschnitten Brot.
Bin gespannt, ob das aufgeht, im Niedrigpreis-Segment haben sie gegen die Vorteile mit Original-Hersteller Objektiven durch deren Kamera-interne Korrektur jedenfalls immer schlechtere Karten.

Frank

WB-Joe 07.11.2012 22:16

Naja, es kaum möglich einem Sony 50/1,8DT ein besseres Objektiv zum günstigeren Preis entgegen zusetzen.:mrgreen:
Wenn Sigma es schafft vom Ramsch-Image wegzukommen werden die ein Big-Player.
Ihre langen Brennweiten sind jetzt schon oft kokurrenzlos. Seit August hab ich für meine Nikon das 120-300/2,8 und bin immer wieder begeistert von dem Trumm.:top:
Wenn Preis, Verarbeitung und optische Leistung stimmen spielt selbst ein Neuling wie Samyang relativ schnell mit.

subjektiv 07.11.2012 23:10

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1382883)
Ihre langen Brennweiten sind jetzt schon oft kokurrenzlos.

Und die kurzen erst recht. Oder hab ich bei den anderen Herstellern was neues übersehen?

WB-Joe 07.11.2012 23:13

Bei den kurzen gibts durchaus was, als Beispiel sei nur das Nikkor 14-24/2,8 genannt.

subjektiv 07.11.2012 23:28

Das aber weder den Brennweitenbereich eines 12ers noch einen Sony Anschluss bietet...

rudluc 08.11.2012 15:38

Hier ist noch ein Artikel über das neue 35mm/1.4 HSM.
Es liegt zwar oberhalb meiner Preisklasse, aber der Ansatz mit der USB-Schnittstelle ist klasse. So kann man sein Objektiv selbst perfektionieren.
Allerdings sollte eine solche Schnittstelle mitsamt der dafür erforderlichen Software auch 10 Jahre und länger supportet werden.

Rudolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.