![]() |
Genau !
Aber gerade beim Zusammenspiel der "Elemente" scheint KOMI noch im Experimentalstadium zu sein. Schade eigentlich. |
Re: CMOS oder CCD
Zitat:
Und dann die lausigen Sucher! Ursache? Die AF-Sensoren in den billigen Canons (alles unterhalb EOS1x) sind relativ unempfindlich. Also, was macht man? Man erhöht den Anteil des Lichts, der vom Hauptspiegel durchgelassen wird: Ergebnis? Im Sucher kommt weniger Licht an. Was macht man? Man baut hellere, transparentere Sucherscheiben ein, die allerdings schnell abdunkeln, wenn man nicht genau auf der optischen Achse durch's Okular schaut. Abhilfe? Man verkleinert das Okular so weit, dass man gar keine Chance mehr hat, als im optimalen Winkel durchzusehen. Resultat? Fragen Sie Ihren Augenarzt... |
Zitat:
Bin ich etwa in ein Wespennest getreten ? Es ging doch hier um "CMOS oder CCD" ?! Naja, jedem das seine. |
EDIT: Habe meinen Kommentar zurückgezogen... :roll:
Besser iss das. :oops: |
Zitat:
Seitdem Canon die Fillrate durch die kleinen Linsen über den einzelnen Photozellen deutlich steigern konnte, halten die Prediger der geringeren Detailauflösungen aber auch schon die Klappe. Die sagen urplötzlich auch nichts darüber das es trotz geringerem Rauschen dennoch zu einem höheren Dynamikumfang gelangt hat....... Also alles wie immer. ;) Mir ist das sowas von Schnuppe, hauptsache die Qualität stimmt..... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Zitat:
Ich schau es mir immer erstmal in der Vorschau an. Meistens streiche ich dann wieder etwas. Und manchmal bleibt auch garnichts übrig. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |