SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   NEX-5R Link und Objektivdiskussion - abgetrennt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123422)

DonFredo 26.09.2012 11:06

@E-D
Nein

@dey
Natürlich ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 26.09.2012 11:16

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1367273)
@E-D
Nein

Puuh, und wie soll das gutgehen bei seitlichem Licht , oder gar Licht von vorne?
Auch optional nicht erhältlich?:?
Ernst-Dieter

DonFredo 26.09.2012 11:24

Kann ich in 10 Tagen beantworten.

Nein, auch nicht als Zubehör, weil keine Anschlussmöglichkeit. Das Objektiv hat lediglich ein Filtergewinde.

Ernst-Dieter aus Apelern 26.09.2012 11:42

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1367281)
Kann ich in 10 Tagen beantworten.

Nein, auch nicht als Zubehör, weil keine Anschlussmöglichkeit. Das Objektiv hat lediglich ein Filtergewinde.

Also übernächstes Wochenende werden wir mehr über die Qualitäten des Objektivs erfahren.
Beste Grüße
Das SEL 10-18mm wird aber eine Sonnenblende haben:top:

Ernst-Dieter aus Apelern 26.09.2012 11:53

Also an der Nex 6 sieht das 16-50mm wirklich gut aus, die Nex 5r ist halt etwas graziler!
http://www.dpreview.com/previews/son...s/bodylens.jpg

cdan 26.09.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1367288)
Also übernächstes Wochenende werden wir mehr über die Qualitäten des Objektivs erfahren.

Genau 317 Kilometer von dir entfernt und in 3 Stunden und 6 Minuten mit dem PKW erreichbar liegen die Antworten auf sämtliche Fragen die dir so auf der Zunge liegen. Du hättest also die Chance, dich höchstpersönlich von der Qualität des Objektivs zu überzeugen, es anzufassen und auszuprobieren, könntest es günstiger einkaufen und ganz nebenbei andere User treffen; vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 26.09.2012 14:34

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1367293)
Genau 317 Kilometer von dir entfernt und in 3 Stunden und 6 Minuten mit dem PKW erreichbar liegen die Antworten auf sämtliche Fragen die dir so auf der Zunge liegen. Du hättest also die Chance, dich höchstpersönlich von der Qualität des Objektivs zu überzeugen, es anzufassen und auszuprobieren, könntest es günstiger einkaufen und ganz nebenbei andere User treffen; vorausgesetzt das Wetter lässt es zu. ;)

Du hast ja richtig recherchiert, ich habe sogar mal in Berlin bewohnt, Anno 1977 Zehlendorf in der Stubenrauchstrasse!Den Weg kenne ich!Das Wetter ist kein Problem!
Aber ich habe einen Problemfall zuhause!:oops:
Ernst-Dieter

McOtti 26.09.2012 14:56

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1367333)
Du hast ja richtig recherchiert, ich habe sogar mal in Berlin bewohnt, Anno 1977 Zehlendorf in der Stubenrauchstrasse!Den Weg kenne ich!Das Wetter ist kein Problem!
Aber ich habe einen Problemfall zuhause!:oops:
Ernst-Dieter

Hallo

...haben wir nicht alle so ein Problemfall?
Der eine mit dem Finanzminister der andere einen echten usw. ....
Aber mir scheint das Du bei jeder neuen Kamera etwas auszusetzen hast und Du diese dann, ungesehenerweise, schlecht redest.
Ganz extrem war das bei der A77 zu bemerken.... erst hie§ es ich kauf diese mir auf alle Fälle dann war die schlecht und der Kauf fand nie? statt.
Hast Du schon mal selbst eine NEX6 in der Hand gehabt und selbst! getestet? Ich denke nicht..... bevor man etwas kritisiert sollte man selbst! das Teil getestet haben.... und nicht nur die Meinung anderer weiter verbreiten.
Dies ist meist das Problem im Internet

mfg. Uwe
welcher erst selbst testet bevor er was hier zu schreibt

RainerV 26.09.2012 14:56

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1367270)
Darf ich es trotzdem zu gross finden, bitte.
:cry:
...

Na, wenns denn unbedingt sein muß. :P

Du hast schon recht. Ein oder zwei gut brauchbare und moderat lichtstarke Weitwinkel-Pancake wären schon sehr schön. Für MFT gibts das, ich bin zuversichtlich, daß da auch für die Nex noch was kommen wird.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern 26.09.2012 20:06

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1367341)
Hallo

...haben wir nicht alle so ein Problemfall?
Der eine mit dem Finanzminister der andere einen echten usw. ....
Aber mir scheint das Du bei jeder neuen Kamera etwas auszusetzen hast und Du diese dann, ungesehenerweise, schlecht redest.
Ganz extrem war das bei der A77 zu bemerken.... erst hie§ es ich kauf diese mir auf alle Fälle dann war die schlecht und der Kauf fand nie? statt.
Hast Du schon mal selbst eine NEX6 in der Hand gehabt und selbst! getestet? Ich denke nicht..... bevor man etwas kritisiert sollte man selbst! das Teil getestet haben.... und nicht nur die Meinung anderer weiter verbreiten.
Dies ist meist das Problem im Internet

mfg. Uwe
welcher erst selbst testet bevor er was hier zu schreibt

Tja und seit etwa 11 Monaten habe ich die Nex 5 N, die ich zuerst überhaupt nicht ernst genommen habe nach dem Erscheinen.Und bin sehr zufrieden.:D
Beste Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.