SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 350 kaufen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117727)

minfox 11.05.2012 17:47

Zitat:

Zitat von bessy11 (Beitrag 1316613)
das es die a35 wird.

... aber doch hoffentlich nicht neu zu den jetzigen Internet-Preisen? :roll: Die jetzigen Preise für die Restbestände sind vollkommen überzogen.
Hier die Preisentwicklung: http://www.heise.de/preisvergleich/?...51578&age=9999

bessy11 11.05.2012 18:22

Im Pro Markt gibt es das Kit für 529€. Ich denke mal, das es auf 500€ glatt laufen würde.
Mal sehen,erst mal sparen. Welche Alternative (gern auch gebraucht) gibt es denn sagen wir mal für 300€ (Kit)?
Ich habe auch mal in das Canonlager geschielt, eine EOS 1000d , ca1,5 Jahre kann man als Kit für ca 250 € bekommen. Welche gebrauchte aus dem Sonylager wäre dafür zubekommen. Videofunktion muß nicht unbedingt sein. BQ wäre mir wichtiger.
MfG
Uwe

mk53 11.05.2012 18:37

Zitat:

Zitat von bessy11 (Beitrag 1316651)
..............

Mal sehen,erst mal sparen. Welche Alternative (gern auch gebraucht) gibt es denn sagen wir mal für 300€ (Kit)?
..............

Ich habe vor einem halben Jahr eine a500 für 300€ gebraucht hier im Forum gekauft. Zustand perfekt. Eine Kitlinse bekommt man hier oder im Nachbarforum häufig schon für so um die 40€.
Die a500 hat schon den Exmor sensor (cmos) drin und der ist wirklich gut. Der wird auch in der a55 verwendet und reduziert das der Vorgängerserie nachgesagte Rauschen merklich.

minfox 11.05.2012 18:42

Zitat:

Zitat von bessy11 (Beitrag 1316651)
Im Pro Markt gibt es das Kit für 529€. Ich denke mal, das es auf 500€ glatt laufen würde.
Mal sehen,erst mal sparen. Welche Alternative (gern auch gebraucht) gibt es denn sagen wir mal für 300€ (Kit)?
Ich habe auch mal in das Canonlager geschielt, eine EOS 1000d , ca1,5 Jahre kann man als Kit für ca 250 € bekommen. Welche gebrauchte aus dem Sonylager wäre dafür zubekommen. Videofunktion muß nicht unbedingt sein. BQ wäre mir wichtiger.
MfG
Uwe

Der Unterschied ist nicht Video oder Nicht-Video, sondern CMOS-Sensor oder CCD-Sensor. Wenn du ins Canon-Lager schielst, schiel doch mal durch den Sucher einer 1000d oder einer dreistelligen Canon und anschließend durch den Sucher einer A 33 / 35 / 55. Der EVF einer Sony-SLT präsentiert dir ein viel größeres Bild. Da liegt der wahre Unterschied.
Such mal bei Ebay bei den Kameras nach, die dich interessieren, und schließe bei dieser Suche auch die Ergebnisse bereits beendeter Auktionen ein. Dann hast du die gängigen Marktpreise.
In Bälde erscheint eine A 37 als A-35-Nachfolgerin. Mal die Preise abwarten ... Vermutlich hat die A 37 keinen Stangenantrieb mehr für den AF der Minolta-Objektive. Wenn man aber gar keine Minolta-Objektive besitzt, sollte das kein Grund sein, eine A 37 nicht zu kaufen. Ich verzichte ja auch nicht auf einen neuen Astra, weil ich die alten Kadett-Felgen (die ich noch nicht einmal besitze) nicht montieren kann ...

freechair 11.05.2012 18:54

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1316659)
Vermutlich hat die A 37 keinen Stangenantrieb mehr für den AF der Minolta-Objektive. Wenn man aber gar keine Minolta-Objektive besitzt, sollte das kein Grund sein, eine A 37 nicht zu kaufen. Ich verzichte ja auch nicht auf einen neuen Astra, weil ich die alten Kadett-Felgen (die ich noch nicht einmal besitze) nicht montieren kann ...

Das Objektiv einer Systemkamera mit den Felgen beim Auto gleichzusetzen, finde ich sehr interessant.

Andererseits aber auch wieder nicht so erstaunlich, wenn man ein paar Beiträge weiter oben schon gelesen hat, dass ein Objektiv den Wert der Kamera nicht erhöht sondern eher vermindert...

minfox 11.05.2012 19:20

Zitat:

Zitat von mk53 (Beitrag 1316656)
Ich habe vor einem halben Jahr eine a500 für 300€ gebraucht hier im Forum gekauft.

Das ist ein vernünftiger Preis. In Frage käme auch die zu ihrer Zeit gern unterschätzte A 450.
Aber, wie schon gesagt: Für 200 Euro wäre auch die A 350 ein Thema. Dazu dann 1 - 2 Festbrennweiten wie das Minolta 28mm f2.8 und das Minolta 50 f1.7 für zusammen ca. 170 Euro; bei ISO-Zahlen 800 und 1600 in RAW fotografieren und anschließend mit einem preiswerten RAW-Konverter entwickeln (PSE 8 kostet eigentlich nichts mehr und geht am PC ratz-fatz) - das geht alles.
A 350: 200 €
28 mm: 75 €
50 mm: 90 €
PSE 8 : 30 €
100-200 mm: 65 €

Summe: 460 €.

@bessy: Du siehst, dass die Objektive letztlich teurer sind als die Kamera allein. Vorausgesetzt, sie wurden nicht von vornherein mit einem negativen Verkaufswert in die Welt gesetzt.

minfox 11.05.2012 19:41

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1316027)
Durch die Foren und die vielen Meinungen ist es heute so, das man meist teurer/mehr kauft als es für einen selbst notwendig ist.

Auf diesen Satz hatte ich anfangs gar nicht geachtet. Er trifft die Sachlage aber zu 100 Prozent. :top:

usch 12.05.2012 12:51

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1316629)
... aber doch hoffentlich nicht neu zu den jetzigen Internet-Preisen? :roll: Die jetzigen Preise für die Restbestände sind vollkommen überzogen.
Hier die Preisentwicklung: http://www.heise.de/preisvergleich/?...51578&age=9999

Das ist der normale Preisverlauf, wenn ein Artikel nicht mehr hergestellt wird. Zuerst verkaufen die Billigheimer ab, dann die Händler mit normalen Preisen, und zum Schluß bleiben nur noch die übrig, die immer schon völlig überteuert waren. Der "aktuelle Preis" basiert dann auch auf ganzen vier Anbietern, die die A35 überhaupt noch gelistet haben. Ich würde nicht erwarten, daß der Preis nochmal sinkt, sondern die Angebote werden einfach irgendwann auch verschwinden.

Camobs 12.05.2012 21:49

Ich würde auch sagen: schau, was Dir wichtig ist (z. B. beim Thema Rauschen ist die 350 nicht gerade berauschend, aber noch akzeptabel); aber sonst ist die 350 eine gute Kamera, das war meine erste Sony. Ich hatte damals einen Ansmann Batteriegriff dazu und war recht zufrieden. Wenn Dir nichts großartiges fehlt, sind so gut 200.- Eu ein guter Preis.

Viele Grüße,
Frank

bessy11 17.05.2012 21:50

Erst einmal vielen Dank für die Antworten und Tips. Ich möchte auch niemanden nerven, aber ich habe heute eine a 500 mit Kitobj. 18-55 +Sigma 28-70+SD Karte+ Tasche+ Stativ und original Zubeh. für 370€ angeboten bekommen. Die Kamera hat ca. 4500 Auslösungen und noch ein paar Monate Garantie.
Ich habe von den Schwarzbildern wegen defektem Verschluß gehört, und dachte mir das man die amera zur Not (falls das Problem während der Garantie auftritt) noch einschicken kann.
Was haltet Ihr von dem Angebot? Danke schon mal für die Antworten.
MfG
Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.