![]() |
Keinen.
Der 5200i hat das klaglos überstanden! |
Zitat:
Die Aufladezeit beim EP-1 mit 5200i beträgt mit NiCD in beiden Geräten lt. Spez. 3 sec. Die Aufladezeit des China Packs 1,5sec. Das hat 2 Generatoren mit je 4 Mignon. Die alten Quantum Turbo Z liegen im Bereich des EP-1, die neuen kommen auch auf 1 - 1,5 sec. Die Geschwindigkeit brauchst bei Reportagen. Nicht, dass man da 50 Bilder macht. Aber 2-3 schnell hintereinander sind oft schon notwendig. Und wennst dann noch tlw. indirekt blitzt, hast das 2.te und dritte Bild schon dunkel. |
:oops::oops::oops:
Du hast recht, ich habs mit dem 45er-Metz im Winderbetrieb verwechselt..... |
Naja, es soll Leute geben, die ungestellte Situationsphotographie (duzi duzi Kindchen ei dudu) betreiben wollen und dazu einen Aufhellblitz brauchen. Auch bei Portraits oder Models kommt es nicht so gut, wenn man die unheimlich gute Aufnahme noch 3x wiederholen will, weil man manuell fummelt.
Für meine Zwecke (z.B. Vögel) kann es eh nie genug Licht sein, da reicht manuell. Außerdem mußte ich feststellen, daß die A230 aus unbekannten Gründen mit D-Blitz (2500) ISO 400 bevorzugt, was einfach wie Schlamm aussieht (jaja, 1:1 Pixelfetischist) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |