![]() |
Zitat:
Edit: Zumindest wenn man vergisst, das Häkchen unter "Originalformat freigeben" zu entfernen. |
Ich würde gerne ein Foto zur Verfügung stellen, mit den Rechten und Pflichten hätte ich kein Problem. Lediglich damit, dass ich kein Objektiv von Sony mein Eigen nennen kann.
Vielleicht stellt mir ja Sony zu meiner Alpha 900 ein geeignets zur Verfügung? |
Wenn ihr Fotos veröffentlichen wollt, sucht euch doch eine Agentur...
Dort werdet ihr - im Gegensatz zu Sony - fair honoriert. |
Typisch deutsch:
Selbst wenn man die beste Ausrüstung hat, aber die Ergebnisse alle so bescheiden sind, dass man diese noch nicht mal öffentlich ausstellen möchte, dann ist man trotzdem davon überzeugt, dass man lauter weltbewegende Bilder auf der Festplatte hat. Und natürlich möchte die jeder sehen und besitzen. Die Fotografie ist schon ein tolles Hobby, denn Geschmack ist ja relativ. Was für viele ein technisch und optisch schlechtes Bild ist, ist für andere (meistens für den Fotografen selber) Kunst :lol: Dann gibt man also die kompletten Bildrecht und das auch noch in Vollauflösung ab und durch dieses unbeschreibliche Bild verdient dann Sony die Millionen. Hätte man das Bild doch lieber selber unter das Volk gebracht, die Zeitschriften würden sich um das Bild reißen. Und dann kann auch noch jeder sich das Bild runterladen und als Tapete an die Wand kleben. Und was bedeutet denn unbearbeitet, was ist denn schon unbearbeitet....! Ich weiß ganz genau, wann ein Bild unbearbeitet ist und wann nicht, aber einige wundern sich, wenn man gewisse Bildfehler rausrechnet, dass es dann nicht als unbearbeitet durchgeht. Eine Grauzone wird es hier aber schon geben, deshalb einfach mal kurz bei Sony nachfragen und gut ist! Aber vielleicht kann man sich ja so einreden, dass man Sony besser nicht sein Kunstwerk zusenden, so kommt man auch nicht in die Gefahr, dass man sich mit anderen Fotografen messen muss. Aber nachher wird dann an den Siegerbilder heftig kritisiert, man hat ja selber das bessere Foto auf der Festplatte rumliegen :roll: Wenn ihr das nicht umsonst machen und auch nicht die Bildrechte übertragen wollt, dann macht doch einfach nicht mit! So einfach ist das!!! Damit sage ich nicht, dass meine Bilder besonders toll sind. Und vielleicht haben einige ja auch wirklich sehr gute Bilder auf der Festplatte, nur wollte ich mal einigen hier den Spiegel vor die Nase halten. Wenn ihr mit den Bedingungen nicht einverstanden seit, dann zwingt euch auch niemand an diesen Wettbewerb teilzunehmen. Ich bin fertig, jetzt kann weiter gemeckert und kritisiert werden :lol::lol::lol: |
@KingCon,
genau meine Meinung. Ich frage mich des öfteren wofür manche Geld wollen, gibt es doch Bilder millionenfach heute schon umsonst. Es ist heutezutage normal, daß jeder versucht mit minimalen Kosten über die Runden zu kommen. |
Es ist doch so noch viel aufwändiger für Sony. Glaubt doch nicht, dass die deswegen etwas "sparen". Wenn ich für einen Prospekt 10 Fotos brauche, gehe ich nach Fotolia und hole mir die Teile in fünf Minuten... Da brauche ich mit niemandem diskutieren oder mir noch unlautere Sparbemühungen unterstellen lassen. Also: Nicht immer das Schlimmste vermuten...
Viele Grüße Daniel |
Zitat:
Schön vorne auf den Katalog A4 drauf. Es geht doch hier um was anderes: Partizipation. Bindung an die Marke. Möglichkeit zur Veröffentlichung. Ist ne Option, der der will, der tut, der der nicht will, der tut nicht. Fertig... Oh Mann... |
Zitat:
Daher dann auch die einsparungen in der Bilderakquise ;) |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Wenn mein Foto ins Katalog kommt:cool: gebe ich euch Bescheid.:cool: Gruß,Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |