SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kleiner Wirbel ganz groß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11508)

ArminT 24.09.2004 10:36

Zitat:

Zitat von Teddy
Ich denke, viel interessanter wäre das Bild, wenn etwas mehr vom Steg zu sehen wäre und der Wirbel
nicht zentral in der Bildmitte läge. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal etwas zu probieren!?

Welcher Steg???
Der liegt etwa 70 cm weit weg!

Gruß
Armin

Teddy 24.09.2004 10:43

Zitat:

Zitat von ArminT
Zitat:

Zitat von Teddy
Ich denke, viel interessanter wäre das Bild, wenn etwas mehr vom Steg zu sehen wäre und der Wirbel
nicht zentral in der Bildmitte läge. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal etwas zu probieren!?

Welcher Steg???
Der liegt etwa 70 cm weit weg!

Gruß
Armin

Sorry für die mir fehlenden Fachtermini :oops:
Ich meine den "Steg" auf welchem dieser Wirbel sitzt.

quidam 24.09.2004 10:44

Zitat:

Zitat von ArminT
Welcher Steg???
Der liegt etwa 70 cm weit weg!

Ich denke, Teddy meint den Kopf bzw. Hals. Es sind ja nicht alle hier "Eingeweihte". ;-)

Zitat:

Zitat von ArminT
Spiel lieber wieder auf dem Teil - bringt mehr.

Zur Zeit ist erstmal die Fotografie dran. Die kann ich auch besser mal zwischenschieben, wenn ich mal ein paar Minuten habe. Die Gitarre hebe ich mir auf, wenn ich (hoffentlich) mal regelmäßig Zeit dafür habe.

Zitat:

Zitat von Teddy
Ich denke, viel interessanter wäre das Bild, wenn etwas mehr vom Steg zu sehen wäre und der Wirbel
nicht zentral in der Bildmitte läge. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal etwas zu probieren!?

Werde ich mal probieren. Vielleicht komme ich ja heute abend noch dazu. Danke für die Anregung.

Grüße

Ulrich

ArminT 24.09.2004 10:47

Ach thou.

Das Ding nennt sich Kopfplatte - für die Besserwissenden: Fensterkopfplatte (Weil links und rechts (vom Bild her von oben gesehen) ein Fenster für jeweils drei Saiten ist.
Wir sehen davon die Seite, mit einem der drei Wirbel.

Gruß
Armin

Teddy 24.09.2004 10:50

Danke für die Hinweise :top:

Aber ich stamme eher aus der Richtung Tasteninstrumente, welche ich im Zeitraum vom 09.-30. Lebensjahr exzessiv gequält habe ;)

[protz]
Ich streu mal den Begriff Clavishebelbiegezange ein...für Eingeweihte ;) ;)
[/protz]

ArminT 24.09.2004 11:43

Zitat:

Zitat von Teddy
Danke für die Hinweise :top:

Aber ich stamme eher aus der Richtung Tasteninstrumente, welche ich im Zeitraum vom 09.-30. Lebensjahr exzessiv gequält habe ;)

[protz]
Ich streu mal den Begriff Clavishebelbiegezange ein...für Eingeweihte ;) ;)
[/protz]

Ich höre immer wieder gerne "Heinzelmännchens Wachparade" gespielt von meiner Freundin. ;)

...auf der Eintrittskarte zur Hölle. :cool:


Gruß
Armin

Jan 24.09.2004 15:35

Wenn der Wirbel nicht platt von vorne aufgenommen wäre, würde er mir besser gefallen (oder wäre die Gitarre dann zu arg verstimmt?)
Jan

quidam 24.09.2004 22:48

Zitat:

Zitat von Jan
Wenn der Wirbel nicht platt von vorne aufgenommen wäre, würde er mir besser gefallen (oder wäre die Gitarre dann zu arg verstimmt?)
Jan

Sie wäre (und ist) wohl arg verstimmt, aber dass hört man ja nicht auf dem Foto. ;)

Ich hatte den Wirbel extra gerade gedreht, um maximale Schärfe zu erhalten. So groß ist die Schärfentiefe in dem Bereich ja nicht mehr. Man könnte natürlich überlegen, bewusst mit Unschärfe zu arbeiten.

Danke für den Denkansatz.

Da aber der Aufbau des Bildes allgemein nicht so gut angekommen ist, habe ich einen ganz neuen Ansatz probiert.

Grüße

Ulrich


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.