![]() |
Hi Wolfgang,
da du sicher nicht nur Windows und Photoshop installieren wirst, kann ich mich dem Rat der großen SSD nur anschließen. Wenn du sie denn alleine für die Systempartition verwenden möchtest. Außer natürlich du hast Lust irgendwann darauf zu achten alle Programme woanders hin zu installieren. Alternativ bietet es sich mit neuen Intel-Chips an, die SSD als Cache für die Festplatte zu nutzen. Das soll laut Ct einen spürbaren Boost geben (fast wie die SSD alleine), man gibt aber den schönen vielen Platz nicht auf. Welcher Chipset das genau ist, müsste ich aber zu Hause nachsehen. Grüße Andreas |
Folgendes Angebot liegt mir nun vor.
Zitat:
Welches Board es genau ist, bringe ich noch in erfahrung. Ob es nun unbedingt dieses Netzteil oder aber ein günstigeres sein kann, werde ich auch noch fragen. Genau wie der Rabatt, wenn man vielleicht fünf davon abnehmen würde. Auch frage ich nach einer größeren SSD mit 80GB und einer 1,5 und 2 TB Festplatte. Ich berichte dann. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
ich habe eben mal spaßeshalber die Teile für einen PC mit Deiner Konfiguration in den Warenkorb bei km geworfen und komme auf ca. 730,- €. Und das sind Endkundenpreise. Dein Angebot ist also nicht besonders günstig. Lass Dich da nicht über den Tisch ziehen und vergleiche lieber nochmal im Web. Mir ist klar das Service auch bezahlt werden muss, aber so ein PC ist schnell gebaut und ich denke > 200,- € sind dafür dann dafür doch zuviel. Gruß Philipp . |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ob man den "günstig" findet muss man freilich selbst entscheiden. Backbone |
Hey Stefan,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Allerdings bekomme ich dort ein Support direkt vor Ort, keine langen Wartezeiten und kleinere Probleme werden direkt vor Ort gelöst. Das ist mir, der sich mit Computer nicht gut auskennt, sehr viel wert. Na mal sehen ob das jemand genau so sieht und was für ein Preis bei Abnahme von etwa fünf ich bekommen kann. Außerdem ist es nur ein Angebot, an einen annähernd perfekten und funktionierenden EBV PC heran zu kommen. Gruß Wolfgang |
Sehe ich ähnlich wie pucki72 und Backbone, wenn man selbst zusammenbaut oder einen Freund/Bekannten hat, bekommt man so eine Konfiguration günstiger. Allerdings für den Service, mit Installation und Test und schnelle Hilfe im Falle eines Problems ist der Preis doch OK!
Allerdings würde ich dir tatsächlich auch zu einer größeren SSD raten, irgendwas zwischen 60 und 100 GB. |
Hallo Wolfgang,
ich finde es klasse das Du Dir die Mühe machst und Usern hier im Forum diese Möglichkeit anbietest, zumal ja des Öfteren nach einem PC für EBV gefragt wird. Das will ich auch garnicht schmälern. Ich habe mal nach den Mainboard(s) mit ähnlicher Bezeichnung gesucht. Bei dem Mainboard scheint bei 8GB RAM Schluß zu sein. Das fände ich jetzt nicht so prickelnd. Gut, das mag für die Meisten für EBV ausreichen, aufrüsten ist im Zweifelsfalle halt nicht mehr möglich. Für meine Anforderungen wäre der PC nichts. Viele Grüße Eric |
Hallo zusammen!
Seht euch doch auch einmal das Angebot von sunnyhardware.de an! Ich habe dort einen Rechner gekauft, der recht preiswert war. System: I 7 2600 mit Graka Nvidia (preiswert...) Einige Bemerkungen bzw Erfahrungen: Das Standardgehäuse ist eine Blechdose und laut, ich musste es mit be quiet Matten gräuschisolieren, es lohnt also, ein besseres Gehäuse zu wählen. Ich hatte zunächst eine SSD 64 gb von Samsung in dem System, allerdings gab es regelmäßig nach 14 Tagen Systemabstürze (eine Internetrecherche ergab, dass das auch bei anderen SSD's häufig vorkam). Ich habe die SSD mittlerweile durch eine INTEL 510, 120gb, ersetzt die tadellos läuft. (Lieferumfang Intel: Platte, Befestigungsrahmen, eine FUNKTIONIERENDE Software, die die FP klont, eine Neuinstallation ist somit nicht nötig, Preis ca 230€). Bitte auf das Mainboard achten: Für die mittlerweile schnellen SSD's ist eine SATA lll Schnittstelle nötig, sonst arbeitet die Platte mit Bremse! Wie läuft das System? Windows Start bis zur Bereitschaft ca 30 sek, PS CS5 ca 3-4 sek, Bridge 1 sek. Wer mehr wissen will, kann mich gerne auch per PN fragen! |
So hier noch eine andere Konfiguration,
Gehäuse: Chieftec Miditower Mainboard: INTEL DH67BL Media CPU: Intel Core i5 2500 3.3 GHz Arbeitsspeicher: KINGSTON 8GB RAMKit 2x4GB DDR3 1333MHz Grafikkarte: - **************************************** Festplatte1: SSD 120 GB Sata 6GB (550/510 MB/s lesen/schreiben) Festplatte2: HDD 1TB Sata 6GB **************************************** Laufwerk1:DVD-Brenner Netzteil: Cougar CMX 550 Watt Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit Der Preis liegt dann bei 990 Euro, dazu 2 Jahre Garantie Aus der Aufstellung geht auch hervor, um was für ein Board es sich handelt. Sollten sich Interessenten finden, werde ich mich um einen besseren Preis bemühen, eine größere Festplatte sollte auf jeden fall drin sein. Versprechen kann ich aber nichts. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |