SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bilddatei zu groß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104757)

Elke F. 14.06.2011 20:27

Uih...vielen Dank für die schnellen Ratschläge. Freut mich sehr :D

Werde mir alle Programme anschauen :)

erich_k 14.06.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Elke F. (Beitrag 1187151)
Uih...vielen Dank für die schnellen Ratschläge. Freut mich sehr :D

Werde mir alle Programme anschauen :)

Ich nehme mittlerweile nur noch Faststone!

superburschi 14.06.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Elke F. (Beitrag 1187144)
volle Auflösung heißt L : 14 M?

Ich habe versucht die Bilder zu verkleinern aber noch kein richtig gescheites Programm gefunden.

Du hast natürlich Recht, wenn sich die Bildqualität dadurch verschlechtert, dann sollte ich die Alpha wirklich in dieser Auflösung eingestellt lassen :kiss:.

Dann stellt sich die Frage, ob ich mir nicht noch einen schnelleren PC zulegen sollte, damit das verkleinern schneller geht. ;)

Die Quali verschlechtert sich nicht, nur die Größe ;)

Elke F. 14.06.2011 20:43

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 1187159)
Die Quali verschlechtert sich nicht, nur die Größe ;)

Aber dann könnte ich ja direkt auf eine kleinere Größe umstellen und erspare mir die Arbeit mit dem Bild bearbeiten?

erich_k 14.06.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Elke F. (Beitrag 1187163)
Aber dann könnte ich ja direkt auf eine kleinere Größe umstellen und erspare mir die Arbeit mit dem Bild bearbeiten?

Natürlich wird mit der Größe, sprich Pixel-Auflösung, auch die "Qualität" der Bilder schlechter, wenn du mal Abzüge machen lassen willst.

Bleib bei der max. Auflösung der Kamera und verkleinere bei Bedarf später am Computer!

Elke F. 14.06.2011 20:49

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1187167)
Natürlich wird mit der Größe, sprich Pixel-Auflösung, auch die "Qualität" der Bilder schlechter, wenn du mal Abzüge machen lassen willst.

Bleib bei der max. Auflösung der Kamera und verkleinere bei Bedarf später am Computer!

Danke Erich :). Ich merke, dass ich noch viel lernen muss. Die Fotografie hat mich einfach gepackt und macht sehr viel Spaß :)

superburschi 14.06.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Elke F. (Beitrag 1187163)

Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du mal einen großen Abzug machen willst dann stimmt die Quali nicht mehr :cool:

erich_k 14.06.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Elke F. (Beitrag 1187169)
Danke Erich :). Ich merke, dass ich noch viel lernen muss. Die Fotografie hat mich einfach gepackt und macht sehr viel Spaß :)

Kann ich verstehen ...

superburschi 14.06.2011 21:02

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 1187170)
Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du mal einen großen Abzug machen willst dann stimmt die Quali nicht mehr :cool:

Vor allem ist es ein Hobby welches nicht mehr viel kostet wenn man "seine Ausrüstung" beisammen hat, evtl. kann man sogar noch was verdienen :top:

Elke F. 14.06.2011 21:14

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 1187177)
Vor allem ist es ein Hobby welches nicht mehr viel kostet wenn man "seine Ausrüstung" beisammen hat, evtl. kann man sogar noch was verdienen :top:

Oh...soweit bin ich noch lange nicht. Weder mit der Ausrüstung, noch mit dem Geld verdienen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.