![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ob man befreit wird, entscheidet sich am Jahresende :top: was aber wohl falsch gesehen wird.... Steuern zahlen heißt ja nicht nur "immer abdrücken" sondern sich auch "wiederholen"(Abschreiben) :top: und es zwingt einen....die ganze Kiste auch mal "rein wirtschaftlich" zu sehen, denn dieses Fotografengefasel geht völlig am Sinn einer Selbstständigkeit vorbei, wer das erstmal begriffen hat, wird schnell merken, das Geld verdienen auch Spass machen kann.... man sollte aber Gewinnerziehlung im Auge haben :cool: alles andere ist kinderkram;) Mfg gpo |
Ist aber eh kein Problem.
Ist man zuwenig gewinnorientiert. dann stuft das Finanzamt das eh als Hobby/Liebhaberei ein und man kann sich die Umsatzsteuer auch nicht mehr zurückholen. Dann hat man den Status das Hobbyfotografen quasi amtlich ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
um das zu erreichen muss man es vollzeitlich machen (es sei denn man hat gutzahlende kundschaft, wirds aber nicht geben). und nur fürs Hobby isses zu teuer, habt ihr recht. Wegen der dauerlichtanlage mach ich mir auch sorgen. Blitzen stell ich mir "atraktiver" vor. Mal sehen was die vom A-Amt bez. Förderung, etc. dazu sagen... Gruß |
Findest du den keinen Fotofreund, Bekannten mit dem du dir das teilen könntest? Für +/- 300 Euros wäre ich dabei ;-) Is nur ein bissle weiter weg ;-)
|
Zitat:
Bei deiner Recherche kann dir vielleicht die Model Kartei helfen (www.model-kartei.de). Da kannst du recht gut auf die Suche gehen. Mach ein ordentliches Konzept. Besuch, wenn notwendig, einen Kurs bei der IHK zum Thema Existenzgründung. Die sind auch bei konkreten Fragen behilflich. Schnellschüsse gehen schnell und leicht nach hinten los. Ich kann deine Begeisterung verstehen und stehe dir gern bei Fragen zur Verfügung. |
Studio teilen wäre ne Idee, aber kenne keinen der das zurzeit beruflich machen will :zuck:
Zitat:
Studios: 2 (soweit ich weiß) Danke schonmal für die Tipps |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |