![]() |
@al-ray: danke für den Tip, werd ich hoffentlich irgendwo live anschaun und probepacken können, obwohl der lt. Tamrac-Homepage fast schon wieder ein bissl zu groß von den Aussenmaßen wäre, aber da kann man vielleicht ein bisschen quetschen fürs Handgepäck ;-)
@wus: Umhängetasche geht leider nicht, das zerrt zu sehr am Rücken. Ich hab momentan eine, und da ist ein Besuch im Zoo schon grenzwärtig. Wenn ich dann noch dran denke, dass im Urlaub in Island schon auch Wanderungen dabei sind, kommt mir mit einer Tasche das Grausen. Darum wäre jetzt der Schnellzugriff seitlich, wie ich ihn bei meinem früheren Tamrac-Rucksack hatte (leider zu klein geworden, oder gottseidank :D), auch nicht unbedingt sooo wichtig, weil ich dann sowieso in der Natur meistens ein Teleobjektiv drauf hätte, und in den Dörfern/Städten dann das 16-105. Vom letzten Mal weiß ich, dass da nicht ständiger Wechsel nötig wäre. Morgen gehts einmal nach Wien Geschäfte abklappern und weiter schauen. Wenn Interesse besteht, kann ich dann ja noch einmal berichten, was es geworden ist. Danke vorerst einmal an alle!! LG Bernhard |
Zitat:
Jetzt kannst Du den Rucksack um deinen Bauch herum nach vorne "drehen" und auf seiner Rückseite öffnen. Somit brauchst Du auch keinen Platz zum Abstellen suchen. Dadurch, dass der Flipside (bis auf die kleinere vordere Tasche) nur von hinten zu öffnen ist, hat man somit auch einen besseren Schutz gegen ungewollten Zugriff. Gruß Ralf |
Interessant, den Flipside kannte ich noch nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich gelenkig genug bin die Arme aus den Schulterträgern rauszunehjmen ohne den Bauchgurt zu lösen. Bisher (bei anderen Rücksäcken, wie ich sie z.T, zum Bergsteigen oder Mountaibikefahren verwende) machte ich immer erst den Bauchgurt auf, wenn ich ihn überhaupt je zu gemacht hatte. Aber könnte man ja mal ausprobieren.
Ich hab dann auch ein wenig gegoogelt und mir das LowePro Video zu diesem Rucksack angeschaut. Da muss ich aber schon sagen, so ganz überzeugt hat mich das nicht, wenn ich dazu auf einem Bein balancieren muss damit der Rucksack nicht um 180° nach unten klappt. Für mich gibt es auch noch einen weiteren Grund der gegen Rucksäcke spricht: da schwitz ich immer so drunter. Speziell da ich ja gern in heiße Gefielde reise, wo es oft genug auch noch schwülwarm ist (hohe Luftfeuchtigkeit) mag ich das gar nicht. Luftig gekleidet zu sein ist Teil meiner Strategie mit diesem Klima klar zu kommen, und ich komme erfahrungsghemäß auch sehr gut damit klar, weit besser jedenfalls als die allermeisten Mittel- oder Nordeuropäer. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jochen |
Ich habe für die größere Ausrüstung einen Kata 3n1-30 Slingrucksack. Wie die Slingshots von Lowepro lässt er sich mit einen Handgriff in seitliche Taschenposition drehen. Er vereint also den Komfort eines Rucksacks mit dem schnellen Zugriff einer Umhängetasche. Hier habe ich ihn etwas näher beschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...4&postcount=20 Genaugenommen verwende ich inzwischen den 3n1-33, der noch ein Laptopfach hat. Das ist auf Flugreisen sehr praktisch. Bei Youtube gibt es Videos über die 3n1 Serie, in denen man gut erkennen kann, wie das Ganze funktioniert (ebenso zu den Lowepro Slingshots). |
Zitat:
|
Also ich habe mir nach Forenempfehlungen auch den Flipside 400 zugelegt.
Anschließend habe ich den Tamrac Aero gleich verschenkt... Auch eine große Ausrüstung passt gut rein, und wenn man nicht so fett ist wie ich, dann geht auch das arbeiten damit noch einfacher. Das Ding hat jedenfalls alle meine Probleme gelöst! Viele Grüße Uxma |
Flipside 400 :top: ist auch meiner.
|
Foto Rucksack Tipp
also ich kann immer wieder nur den Doer 2in1 Icebreaker empfehlen... Gilt beim Fliegen als Handgepäck... Super Tragecomfort...und wenn man den Rücken mal schonen will, weil der Rucksack wiedermal zu voll ist, ab damit auf den Trolley...
Habe gerade entdeckt das Enjoy your Kamera gerade eine Aktion läuft . . . nettes Angebot http://www.enjoyyourcamera.com/produ...oducts_id=4187 lg Ben |
Lies Dir vielleicht mal diesen Thread durch.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Primus AW (nicht der Minimus) oder der Flipside 400 AW was für die wären... Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |